Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe mir eigentlich einen Megan Grandtour GT 205 gekauft, als Bestandsneufahrzeug. Sollte schon am 28.6. geliefert werden. Allerdings ist der Auslieferunhstermin nun schon 2x vom Händler platzen gelassen worden. Heute war ich nun beim Anwalt um hier endlich eine dokumentierte Fristsetzung zu bekommen. Renault Deutschland ist auch informiert. Nun bin ich ja mal gespannt wann mein GT endlich vor der Tür steht...

  • Bei 2 Wochen über den Termin gleich einen Anwalt? Da sind die guten Beziehungen zum AH ja so gut wie vorprogrammiert. Die Bestandsfahrzeuge befinden sich ja auch in irgendwelchen Zwischenlagern und manchmal wird halt gesammelt, um den LKW vollzubekommen. Meiner hatte Tageszulassung, geplant waren 2 Wochen und es wurden 4, davon stand er 1 Woche beim Händler, auslieferungsfertig machen und anmelden.
    Aber jeder natürlich so, wie er mag ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich bezahle genug Geld für das Auto! 2 geplatzte Auslieferungstermine sind min. 1ner zu viel. Das Verhältnis zum Autohaus ist mir da relativ egal, ich habe genug andere Händler um mich herum. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich keine 10 Jahre mittlerweile selbstständig. Das Auto steht gerade einmal 100KM vom Händler entfernt, erst liefert man ein Fahrzeug an dessen Fahrgestellnummer nicht zu den Papieren passt und dann bekommt man es in 2 Wochen nicht auf die Reihe das Auto anzuliefern. Da habe ich nicht einmal annähernd Verständnis für. Warum sollte ich mir auch irgendwas gefallen lassen von dem Händler? Ich gehe jeden Tag arbeiten für das Geld was der Megan kostet!

  • Sooo...Fristsetzung vom Anwalt war nun der kommende Donnerstag. Ich war heute beim Händler um die Leihfahrzeuge zu tauschen, weil ich morgen 1100KM vor mir habe und einen Kombi brauche. Jetzt habe ich noch so ne Möhre bekommen. Diesmal habe ich so einen 130PS Megan...Yeah! Das Ding kommt kaum vom Fleck, naja für ne Reisegeschwindigkeit um die 140Km/h wird es wohl reichen. Anlieferung meines GT soll wohl morgen sein und Übergabe dann am Donnerstag. Wenn dann diesmal wieder der Auslieferungstermin platzt, wird es wohl vor Gericht landen. Stehe ich ja total drauf! Zumal es anscheinend kaum noch GT Kombis in der Ausstattung gibt. Den einzigen den ich gesehen habe, steht in Zwickau. Sind ja nur 600KM von mir entfernt.


    So einen versauten Start mit einem Neufahrzeug habe ich auch noch nie erlebt.


    Mein GT hätte dann eigentlich in den ersten 5Wochen seine 3000KM gesehen und ich hätte ihn auf einen Prüfstand stellen können um anschliessend eine Kennfeldoptimierung durchführen zu können...das zieht sich nun alles ewig in die Länge...wenn ich meine Meggie überhaupt bekomme.

  • Diesmal habe ich so einen 130PS Megan...Yeah! Das Ding kommt kaum vom Fleck

    Ich möchte ja nix sagen. Aber mit den „Nur“ 130PS fahre ich auch die 210Kmh.
    Klar ist es ärgerlich warten zumüssen.

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Aber ich bezahle doch nicht über 30.000€ um dann mit so ner Möhre abgespeist zu werden. Der 130PS Motor geht vieleicht bis Tempo 60 noch aushaltbar in Ordnung, danach ist es eher ein Zustand als ein Motor. Allerdings gefällt mir das EDC in dem Megan wesentlich besser als in der 165PS Bose Krücke die ich vorher hatte. Die Sitze sind grausam, das Soundsystem ist naja...das Lenkrad ein Spielzeug in der Hand...ich hätte niemals Geld ausgegeben für so einen Megan.

  • @depok Mäßige dich einmal bitte in deiner Ausdrucksweise. Diese "Möhre" fahren sehr viele und ist genauso nur ein Megane wie deiner. Dein Megane ist nichts besseres und Geld haben wir alle bezahlt. Danke!

  • Aber ich bezahle doch nicht über 30.000€ um dann mit so ner Möhre abgespeist zu werden. Der 130PS Motor geht vieleicht bis Tempo 60 noch aushaltbar in Ordnung, danach ist es eher ein Zustand als ein Motor. Allerdings gefällt mir das EDC in dem Megan wesentlich besser als in der 165PS Bose Krücke die ich vorher hatte. Die Sitze sind grausam, das Soundsystem ist naja...das Lenkrad ein Spielzeug in der Hand...ich hätte niemals Geld ausgegeben für so einen Megan.

    Ich möchte keine Diskussion oder „Streit“ anfangen. Aber du tust ja so als wäre dein MEGANE aus Gold gefertigt. Wenn du ein Auto suchst zum besser sein. Wirst du bei Renault falsch sein.


    Ich wünsche einen schönen Abend noch

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Wenn du so im Autohaus auftrittst, wird deine Auslieferung wohl immer unten im Stapel landen und das bewusst. Wie kann man nur so abwertend reden?


    Bis Tempo 60 noch in Ordnung - diese Aussage ist einfach - nee, lieber nicht schreiben. Wir fahren angenehm mit Kind und Dachbox in den Urlaub und Beschleunigung ist top. Aber du gehörst wohl zu der Fraktion linke Spur, Drängeln und Lichthupe...weil alles unter 150 PS muss rechts fahren?


    Und bezüglich der Arbeit von deinem Autohaus und deiner Selbständigkeit: vermutlich läuft bei dir immer alles perfekt? Und bist nie, wie das Autohaus, auf andere angewiesen - nämlich Renault und das Auslieferungslager. Kann verstehen, dass du den Wagen haben willst, aber solltest mal runterkommen.


    PS: der Wagen ist ein MeganE, auch deiner wird hinten ein E haben!

  • Es heißt doch immer man soll keine "Trolle" füttern...
    Daher kommen wir jetzt alle wieder runter von der Hebebühne und führen die Konversation auf einer normalen Ebene weiter :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau