Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Hallooo, ich wollt die Stimmung lockern und kurz "Hi" sagen.


    Hab mir auch nen neuen Megane Rs bestellt, hatte kurzzeitig mal den 3er RS gefiel mir aber Innen nicht so.


    Meine Liste von Autos die ich mal besessen habe ist lang und ich hoffe ich bin nun mal angekommen.


    Der M4 RS hat mich sehr begeistert, hab meinen in Schwarz, mit schwarzen 19 Zoll-Rädern, Bose , EDC, Alcantara und noch so n paar Dingen drin bestellt .
    Hab ca. 20% Rabatt bekommen und muss dafür einmal quer durch Deutschland =D.


    Das einzige was mich jetzt etwas was Stört ist die Reaktionszeit des Tacho beim beschleunigen,was glaube ich auch so der Grund dafür ist, warum der Megane als "langsam" abgetan wird.
    Und ich bekomme meinen wohl erst Ende des Jahres, weil Ottopartikelfilter.


    Mfg

  • Willkommen im Forum @Timbo14 ;)


    Und wie stelle ich mir das "da geht nichts mehr" praktisch vor? Du stehst trotz Vollgas am Berg und nichts bewegt sich? Vielleicht nicht rechts getreten, sondern links das Pedal? Lächerlich, wie ich schon geschrieben hatte - drei Personen und voll beladen und Dachbox und gut ging es....


    Aber wenn ich schon diese Angeberei (erinnert mich irgendwie an den Fahrer der Bundesregierung...) lese - Langstreckenrennen und Co....hoffe mal für dich, dass du KEINES der hier mal wieder beschriebenen Probleme hast...Sonst kannst schon den Anwalt fest anstellen oder neues Auto suchen....Ansonsten bin ich (wie viele andere) aus der Diskussion raus.

  • Kein Problem...ich kenne meinen Anwalt seid über 20 Jahren. Ich bin dazu entsprechend versichert. Mir ist es völlig egal was ein Rechtsstreit kostet, denn ich zahle 150€ Selbstbehalt. Das wirft meine Firma schon gerade eben so noch ab.


    Wie in meinem letzten Kommentar geschrieben, für einen kleinen 1.2er Motor muß ich mich revedieren in meinem Urteil.


    Du kannst Dich mit Deiner Meinungsäusserung gerne enthalten, dem spricht nichts entgegen.


    Es ist auch keine blosse Angeberei mit meinen Aussagen, diese fussen halt nur auf der Realität.

  • Wäre Traurig wenn nicht :)


    Ich finde du Spielst dich ein wenig zu sehr auf.


    Es ist nur ein kleiner Renault. Kein Benz BMW oder sonst was. Des weitern der GT ist genau so wenig eine Rennmaschine. Es sind gerade mal 75 PS mehr.


    :m0036:

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • So...jetzt drehen wir alle mal wieder eine Runde um die Friedenspfeife und chillen ein wenig zusammen :thumbup:


    Es spielt doch auch keine Rolle ob Renault oder Benz, ob 2500€ oder 35.000€...wir alle gehen im besten Fall für die Kohle arbeiten. Jeden Tag klingelt der Wecker und wir gehen unseren Sklavenjobs als brave Sklaven nach. Machen uns den Rücken krumm um dieses Geld irgendwie zu erwirtschaften. Es ist unsere Lebensenergie die dafür drauf geht. Genau deswegen sehe ich das kein Stück ein dann nschsichtig zu sein. Niemand gibt mir die verschwendete Lebenszeit wieder zurück die ich aufgebracht habe um bunt bedrucktes Papier zu erwirtschaften. Denn der Vertragspartner erwartet doch auch das Du den Verpflichtungen nachkommst. Einen geplatzten Termin kann ich verstehen, wenn auch schwerlich. Aber nach dem 2. Termin platzt definitiv die Bombe. Dann wird scharf geschossen. Denn es ist unwiderbringliche Lebenszeit und Lebensenergie drauf gegangen. Dies ist mit nichts wieder gut zu machen.


    Das hat nichts mit aufspielen zu tun...ich lebe dieses einmal nur bewusst, da verstehe ich auch keinen Spaß mit.


    Das kann natürlich jeder anders sehen...


    ...und nun Peace...bidde ;)


    :thumbup:

  • Kann dir nur zustimmen mit dem was du sagst depok. Aber, ohne das jetzt beleidigend zu meinen (ausdrücklich), wenn du in diesem Forum etwas negatives über diese (Schrott-)Karre sagst musst du mit manchmal mehr, manchmal weniger bashing rechnen.


    Vor allem die technische Qualitat des Megane stimmt einfach hinten und vorne nicht. Das ist nicht akzeptabel und wird hier von vielen leider noch verteidigt, was mir ein völliges Rätsel ist. Wie Depok schon geschrieben hat, macht es keinen Unterschied ob BMW oder Renault. Dass der Renault von der Verarbeitung vielleicht (wobei ich das nicht so empfinde) nicht die Qualität bietet wie Oberklassefahrzeuge, entspricht in vielen Fällen vielleicht der Realität, aber an der Technik darf es nicht hängen und das tut es massiv. Vor allem beim Megane. Der Scenic und Clio scheint ja weitestgehend frei von Mängeln zu sein, wie ich feststellen durfte und aus anderen Foren lese.


    Ich weiß es ist OffTopic aber die Gelegenheit war günstig. :D


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelGTL ()