Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Die Qualität von meinem GT werde ich ja dann hoffentlich ab morgen überprüfen können. Auf was ich achten muß erfahre ich ja hier im Forum. Auch mein Honda war nicht fehlerfrei am Anfang, der MPS lief dagegen tadelos von Tag 1 an. Ich hatte auch schon einen Mercedes Sl, für den habe ich damals 150.000DM bezahlt, der war selbst nach dem 4. Mal nachbessern einfach nicht dicht. Danach kam dann ein Honda NSX. Es gab bei allen mal mehr mal weniger zu meckern. Bis auf der MPS und der NSX, die waren von Tag 1 an perfekt bis zum Ende.


    Vom Innenraum des Megane bin ich schon sehr angetan...meine bisherige mittelfristige Erfahrung mit den technischen Umsetzungen des Megane bin ich etwas enttäuscht. Da war der GT auf den Probefahrten allerdings überzeugend für den Zweck den er erfüllen soll. Das berichtete ich bis hier her...


    Mir ist allerdings in der Beurteilung des 130PS Motors ein Fehler unterlaufen...

  • Was ich mich gerade frage ist. Ist der Unterschied zwischen den Diesel und Benziner so groß ? ?(:m0031:

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Naja...das muß man relativieren. Der Diesel hat in der Regel als aufgeladener Motor das wesentlich grössere Drehmoment. Der Benziner das grösser nutzbare Drehzalband. Beides hat seine Vor- und Nachteile.


    Gäbe es aktuell nicht die Ungewissheit was den Diesel an geht. Ich hätte wieder zu einem Diesel gegriffen. Wenn man ein bischen Zeit in einen Diesel investiert, dann macht der im Grenzbereich mindestens genauso viel Spaß.

  • Ich bin dazu entsprechend versichert. Mir ist es völlig egal was ein Rechtsstreit kostet, denn ich zahle 150€ Selbstbehalt. Das wirft meine Firma schon gerade eben so noch ab.

    Eine Rechtschutzversicherung ist kein Freibrief für das Penetrieren deutscher Gerichtssääle! Ohne eine entsprechende, vorherige Zusage der Kostenübernahme, kann sich dein Kostenbeitrag gern mal vervielfachen. Du solltest schleunigst deine sehr unangenehme Art und Weise der Kommunikation überdenken!

    Megane Grandtour TCe130 EDC Intens

    Chefin: Kadjar TCe160 EDC Black Edition

  • Ich denke ich bin alt genug und verfüge über genug Erfahrungen in Bezug auf Rechtsstreitigkeiten um solche Aussagen treffen zu können. Ich bin auch der Meinung das es mir überlassen ist womit ich meinen Anwalt beauftrage und nicht Dir! Des weiteren zahle ich genauso Steuern und werde Gerichte beauftragen wie und womit ich das möchte und nicht vorher um Deine Gnade bitten mich in Vertragsangelegenheiten an ein Gericht wenden zu dürfen. Denn hier liegen fahrlässige Verletzungen des Kaufvertrages seitens des Händlers vor, die ich mehr als nur zu Recht, notfalls auch vor Gericht klären lasse. All dies obliegt nicht Dir und auch nicht eine Beurteilung meiner Vorgehensweise. Wenn Du anders in solchen Fällen agierst, obliegt es ganz alleine Dir. Deine Äußerung sind anmaßend! Ich habe mich Dir gegenüber so nie geäußert!

  • Nu lasst es doch mal gut sein. Es macht doch keinen Sinn zu streiten, wer wo am besten erfolgreich oder erfolglos klagt. Jeder mag das tun, was er für richtig hält. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die nicht Geduld hat bis zum Sanktnimmerleinstag. Aber irgendwann ist dann auch mal Schluss mit Lustig und Hinhaltetaktik. Vertrag ist halt Vertrag, und wenn der Händler die Liefertermine platzen läßt, dann ist das schon auch dessen Problem. Klar sollte man nicht agieren wie der berühmte Elefant im Porzellanladen, aber nur Kuschelkurs bringt auch nichts.
    Aber wir sollten uns alle mal beruhigen. @depok soll machen was er für richtig hält. Klar macht der Ton die Musik, aber oft im Leben muss man auch mal etwas harrscher sein, um an sein Ziel zu kommen ;)

  • Mir ging es einzig und allein um das Märchen: „Ich hab ne Rechtschutz mir ist alles egal“.... Wer mehr hinein interpretiert, der soll es tun^^

    Megane Grandtour TCe130 EDC Intens

    Chefin: Kadjar TCe160 EDC Black Edition