Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Das sollte eigentlich kein Problem sein. Weiß ja nicht was dein AH da gemacht hat. Aber meiner wurde auch vor Übergabe vom AH gewaschen und hat nix derartiges gehabt. Bei all meinen bisher gekauften auch nicht.

  • @mn0501
    Solange du Kratzer nicht mit den Fingerkuppen fühlen kannst, ist das mit dem rauspolieren überhaupt kein Thema. Da braucht es dann auch keine großen Geschütze. Da reicht in der Regel eine Menzerna 2200er Politur und ein mittelhartes Polierpad. Entweder per Hand machen (mit einem Polierpuck - da bricht dir bei einem gesamten Fahrzeug aber danach das Kreuz, Hände und der Rücken ab, oder mit einer Exzenterpoliermaschine.
    Spürst du die Kratzer allerdings mit den Fingern, dann ist meißt nur groben Geschütz was auszurichten. Sprich, stärkere Polierpasten, härtere Polierschwämme und eine Rotationspoliermaschine.
    Aber das alles hier auf die Schnelle zu erklären wäre etwas zu viel des Guten.


    Aber wenn du dir den ganzen Krempel um sowas durchzuführen nicht kaufen willst, weils eine einmalige Aktion ist, dann rate ich dir gebe deinen Wagen zum Aufbereiter. Dann zahlst du halt mal ein paar hundert Euro, und deine Kartzer sind weg. Und wenn du richtig Geld ausgeben willst, dann lasse dir gleich eine Keramikversiegulung draufklatschen - Kosten zwischen 1500-2500 Euronen. Oder auch nur eine Polymerversiegelung, das kommt dann wesentlich billiger.
    Eine Polymerersieglung kann man aber auch wunderbar selber aufbringen, das ist kein Hexenwerk.
    Schau mal im Thread zu "Lackversiegelung-/beschichtung". Da habe ich so einiges zum Thema geschrieben, und auch ein paar andere Kollegen.
    Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Der ursprüngliche Termin war vor 3 Wochen, daher war ich jetzt in den letzten Tagen etwas ungeduldig und habe mehrmals mit ihnen telefoniert. Laut Aussage vom AH war das Auto eine Zeit lang in einem Depot, der Transport hier her hat scheinbar so lange gedauert. Hab dann um 13 Uhr den anruf bekommen, dass es da ist und um 15 Uhr hab ich es geholt. Kann also sein dass der Transporteur bzw der Lagerist herumgetan hat und Staub weggewischt hat o.ä.


    @apollo: ich mach das fix nicht selbst und Zahl auch keinen Cent dafür, das bringt schön Renault selbst in Ordnung ;) aber vielen Dank für die ausführliche Info!! :)

  • Soo ... Heute habe ich endlich meinen GT GT in Empfang genommen. Meine Freude hat aber einen starken Dämpfer bekommen. Auf dem Hof erst einmal einen Kratzer in der Motorhaube entdeckt. Gut, den wollen sie herauspolieren. Aber was noch schlimmer ist, und das habe ich erst Zuhause gesehen: sie haben den beim Umparken (mehrgeschossiges Autohaus mit steiler Rampe) offensichtlich aufgesetzt. Lippe und Schürze haben gut einen mitgekriegt. War mir zunächst gar nicht aufgefallen. Morgen früh geht's also direkt wieder hin ...

  • Na das sind ja weniger schöne Dinge, grade am ersten Tag :/
    Aber das mit der steilen Auffahrt kenne ich aus dem Hauptsitz meines AH, wenn man da in die Werkstätten will muss man auch einen steilen Berg hinunter und an der Absatzkante zum Hof höllisch aufpassen das man nicht mit der Schürze hängen bleibt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Jetzt melde ich mich hier auch einmal zu wort :)
    "Bestellt" hatte ich meinen am 15.6.2018. Es war allerdings schon eine vorhandene Bestellung als Vorführwagen für das Autohaus.
    Am 17.6.2018 wurde er gebaut und am 1. August traf er dann im Autohaus ein.
    Zwei Tage später sind wir dann mit Sach und pack zum Autohaus um uns das Schätzchen anzuschauen. Mitnehmen können wir das gute Stück noch nicht, da er heute noch eine Tageszulassung bekommt und als ausstellungsfahrzeug bis zum 10. September im Verkaufsraum (verschlossen) steht.
    Aber den "Schautag" hat der Verkäufer echt klasse gemacht, wir haben die Schlüssel bekommen und wurden erstmal alleine gelassen um zu entdecken und dann kam der Verkäufer noch für gut eine Stunde zum Zeigen und Schnacken. Und meine Söhne wurden mit Aufklebern für Kinderwagen und BobyCar versorgt :saint:


    Wie gesagt, am 10. September ist es dann endlich soweit und ich kann mehr berichten :m0011:
    Ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt wie der sich fährt. Und wie es ist einen Renault zu haben :m0034:

    :thumbup: No pressure, no Diamonds! :thumbup:


    Megane GT Grandtour TCe 205 EDC Schwarz, Alcantara mit Blauen Zierstreifen, alles außer SD und HUD
    Frau: Dacia Logan MCV II 0.9 TCe 90, Rot,"
    voll"
    Kinder: Big Bobby Car Fulda Edition 1x Schwarz & 1x Rot

  • Vor allem wie viele Leute da noch dran rumfummeln können, wenn er in der Ausstellung steht. ;)

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???