"Knarzen" im hinteren Bereich beim ganz langsamem Fahren

  • Hat hier jemand neuere/weitere Informationen?

    Ich habe dieses Knarzen vor Ablauf der 3 jährigen Werksgarantie notieren lassen und stehe nun vor Ablauf der 5 Jahres Garantie. Wie erwähnt beim langsamen fahren über unebene Stellen/Kuppen/z.B. Garageneinfahrt von hinten links zwischen hinterer Türe und Achse. Gemäss AH nicht von der Hinterachse. Es wird vermutet, dass irgendwelche Bleche aneinander scheuern. Rückmeldung vom Karrosserie-Zuständigen in der Schweiz noch ausstehend.

    Ich habe keine Lust darauf, dass im hinteren Bereich was geöffnet werden muss und diese Stelle dann anschliessend sichtbar ist. Sähe aus als wäre das ein Unfallwagen :P

    Ich hoffe ja immer noch, dass es doch was mit der Hinterachse zu tun hat. Allerdings meinte das AH es käme vom hinteren Bereich beim Einstieg.. kann dann noch ein Foto nachreichen von der Stelle.


    Guten Wochenstart allerseits und Grüsse aus der Schweiz :)

  • Danke für die Rückmeldung.. Kofferraum wurde bereits eingestellt und Schloss ersetzt (fetten kann ich ja trotzdem mal noch..). Das AH hat mitm Stethoskop die Stelle gemäss Bild ausgemacht, die Geräusche sollen aus diesem Bereich kommen..

    Mal sehen was die von der Karosserieabteilung meinen..

    Ich mag das Auto immer noch, ist aber wirklich nervig immer diese Knarzerei..


    Wenn die hintere Tür offen is und man daran das Auto zum "schaukeln" bringt, ist das Geräusch ebenso im Stand nachzustellen. Sowas mach ich aber ned gerne :P haben die beim AH so vorgezeigt..