Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Die Bauart eines Fahrzeuges wirkt sich im Großteil immer auf den Tieftonbereich aus. Das Innenraum Volumen beim Kombi ist einfach größer. Da verteilt sich das Ganze einfach viel besser. Dazu kommt noch das wenn der Subwoofer im Notrad in der Mulde liegt auch nochmal anders klingt als ohne.

  • Kurze Zwischenfrage: Bei mir scheppert die Box rechts vorne (in der Tür), wenn der Bass auf +3 steht oder höher und etwas halbwegs basslastiges auf mehr als 30-40% Lautstärke läuft. Ich war damit schon in der Werkstatt, "liegt am Plastik, da können wir nichts machen". Irgendwelche Schrauben im Türgriff hat er festgezogen, mehr nicht. Hat(te) das vielleicht jemand von euch und ggf. schon gelöst?

  • Hat man mir nicht angeboten, auch auf Nachfrage nicht. Soll ich mich an die Kundenbetreuung von Renault wenden, oder zu einer anderen Werkstatt fahren (war beim Händler)?

  • Das hat damit nicht wirklich was zu tun ;)
    Der Lautsprecher selbst hat ne Macke, deswegen wird meiner ja nun auch schon zum zweiten Mal getauscht. Nach dem ersten Tausch war auch Ruhe.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich bin ja nun beide Versionen gefahren, OK die Bose-Edition als Hatch ja unfreiwillig, mein GT GT hat auch die Bose Anlage drin. Im Hatch fand ich die Bose schrecklich, der Woofer kommt mit dem Innenraumvolumen nicht wirklich klar. Die Welt schaut da im GT ganz anders aus, hier klingt die Abstimmung der Bose wesentlich harmonischer aufeinander abgestimmt.

  • Ich hatte den GT GT Bose mal als Leihwagen, da empfand ich den Sound mit dem im Hatchback absolut identisch, gleicher USB Stick mit der gleichen Lala verwendet. In meinem liegt der Subwoofer vom Werk aus auf Dämmmaterial (habe kein Notrad drin), vielleicht liegt es ja auch daran.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hi, zu euren Problem mit dem rechten Lautsprechern. Vielleicht liegt es ja an der Grundeinstellung des Verstärker, bei meinem i-soamp nennt sich das IPhase, wodurch der Ausgleich zwischen linken und rechten Lautsprecher eingestellt werden kann, rechts wird da eigentlich immer ein wenig lauter
    gestellt, sprich der rechte dadurch ein wenig mehr belastet wird. als Hinweis gedacht.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent