Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Meine Antwort war nicht direkt auf deine Frage bezogen. Viel mehr wollte ich (mal wieder) meine Meinung zu BOSE zum Ausdruck bringen.
    Der Aufpreis für 2 Lautsprecher mehr ist schon Wahnsinn.


    Gut, dass du das Thema Schaltwippen ansprichst. Die sind genau so inkonsequent wie die Bose-Unterstützung.
    Schaltwippen gehören ans Lenkrad, nicht an die Lenksäule! ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bose ist nix anderes als ein künstlich aufgeblasenes bum bum bum System, hat mit HiFi nix, aber auch gar nix zu tun.

  • Dann kauft euch doch nen Auto für 50-60.000 euro, da werden all eure Wünsche erfüllt, so nen haufen Scheiss wie hier habe ich selten gelesen

  • Also ich weiß ja nicht was ihr in euren Autos habt, aber ich finde meine Bose einfach nur geil. Kann endlich meine Musik hören (Hip Hop aus den 90'er Jahren) ohne dröhn dröhn rumms rumms schepper schepper. Dazu noch den Digitial Radiosender 89.0 Musik Mix (so ähnlich) und alles ist gut. Die Vorführanlage aus dem Standard Renault ist dagegen Kinderkacke - sorry.


    Jeder kennt die Ampeldröhner, denen das Kennzeichen bald abfällt.


    Meine Frau fährt einen Clio IV mit Standardanlage - ist ok, aber mit Bose nicht zu vergleichen.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Ich hole mir den Bose hauptsächlich wegen des schöneren Sitzpolsters, der elektrischen Lordosestütze, der Massagefunktion und dem automatisch abblendenden Innenspiegel. Das bessere Audiosystem ist ein netter Bonus.

  • Bose und DAB-System passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Das Klangbild ist vollkommen in Ordnung und habe mich deshalb dafür entschieden

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Da ist meine Kritik an den fehlenden Soundeinstellungen/fehlender Equalizer für das BOSE-System im R-Link2 leider völlig untergegangen... Schade!
    Softwaremässig könnte man das Problem über das leistungsfähige R-Link2 sehr schön, einfach und effizient lösen, dazu müsste RENAULT es aber lösen wollen!

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Bose-Soundsystem - Im Gegensatz zu den bisherigen, werksmäßig verbauten Systemen in meinen Vorgängerautos ist das eine Offenbarung!
    Klar wäre ein Equalizer nochmals ein Goodie on Top, um den Klang auf den eigenen Geschmack hin zu optimieren, aber grundsäzulich ist alles schon recht gut abgestimmt.
    Ich kann die Edition empfehlen. Der Mehrpreis ist gerechtfertigt.
    Wer Raumklang wie in einer Philharmonie erwartet, vergisst, dass er sich in einem Autoinnennraum befindet und für den ist das schon ein verdammt guter Sound.

  • Von den Einstellmöglichkeiten meines Bose-Systems war ich auch leicht enttäuscht.
    Der Vergleich mit meinen bisherigen Serienanlagen im Peugeot, Opel oder VW braucht das Bose aber nicht scheuen. Sauberer Klang, auch wenns laut wird ... mehr braucht ein Anspruchsloser wie ich gar nicht.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.