Der Winter kommt....

  • So, heute Morgen stand ich das erste mal vor dem Problem. Was tun bei vereisten Scheiben? Bzw fast noch schlimmer, bei angefrohrenem Schnee?
    Leider steht mein Megane auf dem Parkplatz vor dem Haus, die Garage ist voll mit Werkstatt, Fahrrädern, Motorroller usw. usf.
    Ausserdem ist die eh zu eng um auf beiden Seiten aussteigen zu können ohne die Türen anzuschrammen.


    Bisher haben wir einfach mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Scheiben frei gekratzt. Bisher hatten wir aber auch nur alte Autos.
    Der Megane hat keinen einzigen Microkratzer in der Frontscheibe und das soll auf jeden Fall auch so bleiben!
    Also was macht man am besten?
    Ich finde diese Abdeckung gar nicht verkehrt, weil man sie auch über die Aussenspiegel stülpen kann
    Scheibenschutz Frostabdeckung Windschutzscheiben Scheibenabdeckung Winterabdeckung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Für die Seitenscheiben und das Heck würde ich in einen Scheibenschonenden Kratzer investieren, der zumindest theoretisch die Scheiben nicht angreifen sollte.


    Jemand eine bessere Idee?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ich nutze dann immer Enteiserspray. Solche Hauben sind auch nicht verkehrt, wobei du damit immer über das Dach "kratzt". Du kannst auch die reflektierende Folie nehmen, die man auch im Sommer gegen die Hitze nutzen kann.
    Ich persönlich habe bis jetzt immer nur Spray oder einen normalen Eiskratzer benutzt, aber auch nur dann, wenn über Tag auf dem Firmenparkplatz etwas gefroren war. Über Nacht steht mein Auto geschützt.

  • Dank Standheizung null Probleme, aber sollte ich mal einen Eiskratzer benötigen habe ich auch den kleinen mit der Messingklinge. Einen besseren gibt es nicht

  • ich möchte meine Standheizung auch nicht mehr missen.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Die mit der Messingklinge sollen laut ADAC Test den ich bei Youtube gesehen habe sehr schlecht für die Scheiben sein.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Die mit Messing sind aber leider die besten, haben keinerlei Kanten und meine Frau hat den im letzten Winter benutzt ohne das die Schreibe Schaden genommen hat.
    Wer glaubt schon dem ADAC ?( Plastik, never!

  • Ich habe auch den hier empfohlenen Eiskratzer im Einsatz und konnte bislang keine Kratzer feststellen.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display