Der Winter kommt....

  • Kann mal bitte jemand ne Abrissbirne vorbeibringen? :cursing:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    :D:D:D:D:D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hi,


    meine Frontscheibe wird wie immer frei gekratzt. Sollte ich doch einmal zu viele Kratzer in der Scheibe haben dann lass ich diese dank Teilkasko ohne austauschen. So wie immer halt. Ne Standheizung wäre schon fein, oder was auch gut funktioniert....die Frontscheibenheizung meines Bruders im Ford, dass fehlt Renault leider immer noch. Schade eigentlich. Wenn ich mein Auto täglich benutzen würde, dann decke ich die Scheibe mit einer Folie ab....


    Gruß Andre

  • Bei meinen bisherigen manuellen Anlagen war es nämlich so das die ab einer gewissen Temperatur (meine so ab ca. 5 Grad) den Kompressor und damit auch die Entfeuchtung nicht mehr zugeschaltet haben. Weiß jetzt aber nicht ob das bei den neuen Modellen immer noch so ist.

    Bei unserem alten Focus (manuelle Klima) ist das kein Problem. Auch bei minusgraden werden die Scheiben ruckzuck wieder frei. Würde mich wundern wenn das heute anders wäre...



    Hi,


    meine Frontscheibe wird wie immer frei gekratzt. Sollte ich doch einmal zu viele Kratzer in der Scheibe haben dann lass ich diese dank Teilkasko ohne austauschen. So wie immer halt. Ne Standheizung wäre schon fein, oder was auch gut funktioniert....die Frontscheibenheizung meines Bruders im Ford, dass fehlt Renault leider immer noch. Schade eigentlich. Wenn ich mein Auto täglich benutzen würde, dann decke ich die Scheibe mit einer Folie ab....


    Gruß Andre

    Mir geht es hier hauptsächlich um die Seitenscheiben - und auch bei einem Kaskofall musst Du ja noch immer die Selbstbeteiligung zahlen.



    Aber nutz bitte einen mit Kupferklinge ... da verkratzt die Scheibe nicht !!

    Ich habe immer die Plastikdinger benutzt - ist hier Kupfer wirklich besser? Ich mein, klar - Kupfer ist recht weich. Aber weicher als Plastik?