Spurverbreiterung/ Spurplatten

  • Ja stimmt, mit 300 Euro ist man dabei.


    Speziell für den GT habe ich bei den Anbietern Eibach und H&R aber nichts bekommen.
    Auch Ebay spuckt zum Thema GT und Spurplatten nichts aus.


    Elia bietet die verbauten Distanzscheiben auch für den Talisman an, jetzt ist die Frage, ob im Umkehrschluss
    auch die z.B. angebotenen Platten vom Talisman auf den GT passen.?
    Beim vergleichen der Daten ( z.B. 114,3 x 5 / Nabenlochbohrung 66 / Gewinde 12 x 1,5 ) sind diese meiner Meinung nach mit dem
    GT identisch.


    Wenn sie passen sollten, wäre es eine Alternative.
    Nur zu klären wäre dann noch die zu wählende Breite und ob man Eintragungsprobleme bekommt?

  • Also breiter als die angebotene TopSize mit 15/18mm für den GT geht eh nicht. Die 18mm hinten sorgen dafür, dass bei den Magny-Cours die Reifenflanke von oben schon knapp zu sehen ist.
    Außerdem verwandelt sich das Auto mit den Distanzscheiben und ohne Tieferlegung in eine Matschschleuder. Ohne Mist, vorn und hinten war es bis zum Fenster hochgespritzt. Bei ungeänderter Fahrweise.


    Eintragungsprobleme gäbe es auch, da die Gutachten von Elia jeweils nur für das Auto ausgestellt sind, das angegeben ist.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Das mit dem Dreck kann ich bestätigen. Habe zwar keine Spurplatten aber mit ET38 den gleichen Effekt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das kenn ich ja von meinem Coupe zur Genüge... Da ist eben noch mehr waschen angesagt ;) Ich finde aber dass der Megane wirklich Spurplatten vertragen kann, die Räder wirken doch etwas verloren in dem großen Radhaus.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also hab ja die tn16 in 18zoll drauf die sind Ansich schon so breit und stehen so hervor das ich da keine Spurplatten brauche.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Das sieht ja super aus, Danke für die Fotos.


    Ich habe mir gestern einen GT gekauft und im Nachhinein erfahren das die Spurverbreiterung verbaut wurde und der Händler Sie auch verbaut lässt, also wollte ich mir das Ganze mal anschauen.


    Nach einer Suche habe ich diesen Thread hier gefunden und mich mal direkt angemeldet. Freitag hole ich meinen GT mit Elia Spurverbreiterung ab. :)

  • Da es wesentlich breitere Autos als den M4 gibt, sollte es da keine Probleme geben. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT