Blinker und Willkommensbeleuchtung im Außenspiegel

  • Cool, das ist eine kleine aber feine Verbesserung. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das feature nutze ich immer zum Angeben :m0039: Ich stand auch gestern vor keinem Auto habe die Hände gehoben und gerufen " Oh Heiliger Megane nun schließe dich"... Der Blick meiner Kollegen war göttlich als sich der Wagen geschlossen hat :m0044::m0044:

  • Habe heute ja meinen GT bekommen, eine neue Funktion ist mir gerade aufgefallen. Beim schließen Spiegel klappen bei. Wenn ich dann vorbei laufe fahren die Dpiegel raus und Wilkkommenslicht geht an. Wenn das Licht ausgeht fahren die Spiegel wieder ein. Wenn ich dann am Auto vorbei gehe macht er nichts mehr.

    Hat mein GT auch. Das war beim BOSE immer ein Ärgernis, wenn ich bei meiner Freundin an der Straße geparkt habe. Lief man einmal mit dem Schlüssel in der Tasche am Wagen vorbei, sind die Spiegel ausgeklappt, aber nie wieder zurück. Man musste dann erst einmal die Tür auf und wieder zu machen, um die Spiegel wieder einzuklappen.


    In diesem Bereich hat sich die Software echt in eine sehr positive Richtung entwickelt! Schön, dass man die Probleme erkannt hat!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • ist das mit dem neuen Update behoben das die Spiegel draußen bleiben? oder ist das nur bei den neuen mit V3?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ich kann nur sagen, dass die 3er das definitiv macht. Auf meinen BOSE habe ich kein Update mehr bekommen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich gehe mal von aus das ihr alle das Modell mit r-Link habt, ich hingegen habe das stink normale Radio im M4 und habe mal geschaut ob ich auch die LEDs in den Außenspiegeln habe. In der Tat sind die auch bei mir verbaut aber.. wenn ich mein Auto aufschließe (klappschüssel, ich hasse die Karte) dann gehen die Lichter vorne und hinten an, die Spiegel klappen aus aber die LEDs unter den Spiegeln bleiben dunkel. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt möglich ist die Willkommensbeleuchtung mit den „standartkomponenten“ zum laufen zu bekommen oder ob es ne Sache von Freischaltung per Software ist. Vllt hat ja einer das selbe Problem wie ich oder kennt eine logische Lösung