Bestätigungston bei der Zentralverriegelung

  • Ich orientiere mich auch immer am Ton.
    Wen ich ihn nachts abstelle schliesse ich über den Sensor im Fahrergriff ab dann kommt auch kein akustisches Signal

  • Der Ton an sich, denke ich.

    Das hatt ich schon verstanden! :D


    Der ist leider alles andere als sexy, cool oder professionell.

    Sorry was soll an einem Ton sexy, cool oder professionell sein?? Vielleicht bin ich zu alt dazu! :S Gut gibt verschiedene Meinungen oder Auffassungen, aber mir reicht der Ton so wie er ist, Hauptsache er piept und das Auto ist zu! :D


    @Joker767
    Aber mal ehrlich wenn so ein Piepton einen total nervt, muss ich mal fragen wieso hast du den Wagen dann gekauft? Das muss dir ja bei der Probefahrt aufgefallen sein? Jetzt ist es zu spät. :(

  • Das Chirpen einer hochwertigen Alarmanlage wäre wesentlich cooler und passender als das 80er-Jahre Telespielgepiepse welches seit einigen Jahren bei Renault Einzug gehalten hat.
    Oder eben der klassische Hupton, wie ich ihn im Laggi 2 und VelSatis hatte.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich kenn das Piepen ja schon seit dem M3... bin ja mittlerweile "abgehärtet" gegen ihn :D Und mal ehrlich! Nur deswegen den Wagen nicht kaufen??? :thumbup::whistling:

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Und mal ehrlich! Nur deswegen den Wagen nicht kaufen???

    Na dann ist ja alles gut. :)


    Oder eben der klassische Hupton, wie ich ihn im Laggi 2 und VelSatis hatte.

    Sorry den finde ich grausam, das hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt. Dann doch lieber so! :)



    als das 80er-Jahre Telespielgepiepse

    Damit bin ich groß geworden das war aber 1972 :D

  • Sorry den finde ich grausam, das hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt. Dann doch lieber so! :)

    Hui, genau den mag ich so sehr bei unserem Espace IV :D Sowas beim Megane würde ich mir wünschen. Da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker tatsächlich sind.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Eine ganz simple Frage, da ich keinen Ton höre:
    kommt dieser Ton nur wenn die Keyless-Verriegelung aktiviert ist?
    Ich habe sie nämlich deaktiviert!


    Schönen Sonntag, Thiersee

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf ;( mich stört der Ton nicht, schließlich soll man ja hören das die Tür verriegelt wurde :thumbup:

  • Kann mich trotz Probefahrt nicht mehr an den Ton erinnern, ist das der gleiche Bestätigungston wie beim aktuellen Clio mit Keyless?