Bestätigungston bei der Zentralverriegelung

  • Dieses nervende (jedenfalls mich) Gepiepse konnte mir mein Garagist "herausprogrammieren". Zur Kontrolle ob verriegelt einfach kurzer Blick zurück ob RückSpiegel eingeklappt sind.

    Megane IV GT TCE 205 EDC, Arktis-Weiss, ab 27.06.16

    Pack Nav 8.7" Bose + Pack Safety + Einparkhilfe v und h mit Rückfahrkamera + Autom. Parkbremse
    Heizbare Vordersitze + Head-up-Display

  • Das haben nur Modelle mit Keyless und auch nur wen man vom Auto weggeht. Wen man per Karte oder über den Sensor am Fahrertürgriff abschließt kommt kein Ton

  • Mich würde ja mal interessieren was es für langwierige Auswirkungen hätte, wenn man das Teil rooted ?(:rolleyes::whistling: Außer der Garantieverlust 8o


    Wenn es nicht geht, geht es nicht. Ich würde da nicht groß dran rumfuckeln :whistling:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Nachdem es ja schon mal wer rausprogrammiert hat, muss es ja offenbar gehen. Wäre höchstinteressant, wie...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Jaaaaaa....an/aus kann ich mir vorstellen das es geht ...aber ich denke das kein Ton abgespielt wird sondern nur eine kleine tröte im Auto einen Impuls bekommt und dann tut zu macht bzw zwei Impulse ;)


    Finde die tröte und Tausch sie gegen ein ....von mir aus ...Nebelhorn ...dann bekommt dieses halt zwei tut tut Impulse ...
    Oder so eine mehr Ton Kinder tröte aus den 80ern wo Mann per wahlschalter den Ton einstellen könnte ;)

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------