Bestätigungston bei der Zentralverriegelung

  • Habe es heute nach ewig langer Suche und Herumexperimentiererei im ddt4all geschafft, dieses nervige beep beep abzuschalten. Einfach "WAC_JINGLE_CF" von "true" auf "false" umstellen. Screenshot anbei. :D:D:D


    Endlich ist dieser nervtötende Ton weg!!! :thumbup:

    Dateien

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Moin zusammen. Ist zwar schon ein altes Thema, aber mich interessiert es auch sehr, den Ton zu deaktivieren. Geht das nur über ddt, oder komme ich da auch über den Developer Modus hin?

    Da mein Fahrzeug später eh in der Werkstatt ist, überlege ich, einfach den Lautsprecher abklemmen zu lassen.

    Gruß Dennis

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Habe meinen Megane heute aus der Werkstatt abgeholt. Die waren so nett und haben den Stecker vom Lautsprecher abgezogen. Der sitzt vorne hinterm Wischergestänge. Nun ist Ruhe beim abschließen. Viele mag es nicht stören, aber ich bin jetzt happy.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Hallo,


    es ist so, definitiv. Die elegantere Lösung wäre peogrammtechnisch gewesen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • DDT habe ich leider noch nicht. Aber auch meine Lösung lässt sich ja wieder rückgängig machen.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse