Nebelscheinwerfer bei GT Line

  • @tana16 ich kann dich schon beruhigen.
    Ich habe keinen GT und die Nebelscheinwerfer sind bei mir vorhanden aber die machen einfach kein Licht, sind praktisch nutzlos.


    Man merkt gar kein Unterschied wenn die an sind.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Sorry aber wenn man die Prospekte von Renault anschaut - bzw. die Homepage dann sieht man dort sofort erkenntlich!


    - Entfall von Nebelscheinwerfer, siehe Anhang!

    Sorry aber dann habe ich ein anderes Prospekt. Aber egal ist nun halt so.
    Danke für die Info.

  • bei meiner BOSE habe ich sie, aber wann hat man die mal an. Wenn ich sie nicht hätte würde ich diese nicht einmal vermissen.

  • @Filou: ich wohne in der Eifel und da haben wir öfters Nebel. Gestern Abend auch und da sind Nebelscheinwerfer schon besser was die Sicht angeht. Aber habe ja eben erfahren das die Sicht doch nicht so überragend ist.

  • @tana16
    Ich wohne im Hunsrück genauso Nebel wie bei Dir in der Eifel. Der GT-LINE und GT hat das Voll-LED da brauchst du die nicht, glaube mir habe den GT-LINE. Das Licht leuchtet so breit das die Nebenscheinwerfer nicht auffallen. Und du blendet niemanden, weil jeder hat im Moment die Dinger wieder an obwohl man dies erst ab einer Sichtweite unter 50 Metern darf. Also keine Panik. :thumbup:

  • Na super. Was ist das denn????Beim billigeren Modell hat man die serienmäßig und bei den teuersten Modellen nicht???

    Ich kann mich da @GT-Line nur anschließen: Du verpasst nichts! Ich habe die Bose-Edition und man sieht tatsächlich kaum einen Unterschied, wenn man die Nebelscheinwerfer einschaltet. Das LED-Licht hat einen derart breiten Lichtkegel, dass ich schon fast sagen würde, die Nebelscheinwerfer sind unnötiger Ballast. Außerdem sind da klassische Glühbirnen verbaut, die zusammen mit dem LED-Licht der Hauptscheinwerfer einfach nur daneben aussehen, wenn sie an sind. Es wird allenfalls etwas gelblicher vor dem Auto. Ansonsten bei LED-Scheinwerfern so unnötig wie ein Kropf!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Naja sehe wenig bei Nebel

    Ich dachte auch, dass mir die Nebelscheinwerfer vom Megane 3 fehlen werden. Wie es aber auch @GT-Line schon schrieb, leuchtet das Voll-LED auch super in die Breite. Daher vermisse ich sie an meinem GT nicht!

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach