Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Ich habe bis jetzt den ganzen Winter noch keinen einzigen ausfall obwohl der Karren nach 2 Wochen nicht mehr blau war sondern Salz-Weiss...........selbst auf der Beifahrerseite ging er promt auf ohne einmal in 2 Wochen den Griff geputzt zu haben!


    Ich gehe deshalb davon aus das die das Problem gelöst haben, einfach denen weiter auf den Keks gehen!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Er sitzt an der Quelle. ;)


    Mein GT aus 9/2016 hat mit die Öffnung noch nicht ein Mal verweigert.
    Und das, obwohl er dir letzte Wäsche am 29.12. letzten Jahres bekommen hat.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Fahr zu deiner Werkstatt die sollen selbst nachschauen. Steht alles in der ACTIS Lösung.
    Die Arbeit für andere Werkstätten mache ich nicht mehr.

    Nur Interessehalber: Was steht denn in der Lösung? Ist das immer noch der Quatsch mit Griffe reinigen, oder gibt es jetzt etwas handfestes? Dann würde ich nämlich mal meine Werkstatt darauf ansetzen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich finde das schon sehr seltsam. Hatte die vergangenen zwei Tage wieder Probleme mit diesem System. Auto in der Waschbox geputzt, seit dem keinerlei Probleme mehr. Trotzdem will man bei meinem Fahrzeug nun die Türgriffe austauschen.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Das Problem wird nicht durch verschmutze Griffe verursacht, sondern durch mangelnde Wärme. Im Verlauf der Wäsche in der Waschbox führst Du Wärme zu über das warme Wasser und deshalb funktionieren die Griffe danach wieder.


    Es ist also ein Trugschluß zu glauben das die Griffe durch die Reinigung wieder funktionieren.