Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Laut meinem Autohaus ist bei Renault das Problem mit den Sensoren bekannt, die arbeiten an einer Lösung. Ab einer gewissen Temperatur reagieren die Dinger nicht mehr. Einige haben geschrieben, sie massieren die Türgriffe :D , vielmehr handelt es sich dabei um ein warmhalten :D der Sensoren, mit etwas Glück erreichen diese dann wieder die Temperatur, bei der sie reagieren.
    Aber bevor ich die Türgriffe minutenlang massiere, streichle und warmhalte, sperr ich lieber gleich mit der Karte auf, bis Renault eine Lösung anbieten kann.

  • @cas Das deckt sich mit meinem Wissen. Mein Serviceleiter hat mir das offizielle Ticket gezeigt. Serienproduktion wird wohl bereits umgestellt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also ich bin echt froh, dass meiner technisch bisher sehr zufriedenstellend arbeitet. Hatte bisher keinerlei Probleme, er hat die Türen bisher immer entriegelt! 3× auf Holz klopf!!!

    Einmal editiert, zuletzt von muh-kuh.86 ()

  • Dem schließe ich mich an. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Vielleicht ist das bei euren Wagen schon geändert.
    Ich bin nur mal gespannt, was die sich für uns einfallen lassen. Müssen wahrscheinlich die ganzen Türgriffe getauscht werden. 8o

  • Oder nur das Innenleben, aber das schlimmste daran ist das Rebault es schon seit Espace weiß, dieser hat die selben Türgriffe und das Problem auch. Der ist ja lange genug auf dem Markt! X(

  • Ich werde heute wohl den Ernstfall erleben. Es schneit kräftig und soll nachher noch regnen.
    Durch meine Winterdienstbereitschaft muss ich gleich noch los und das Auto steht dann draußen im Wetter.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Oder nur das Innenleben, aber das schlimmste daran ist das Rebault es schon seit Espace weiß, dieser hat die selben Türgriffe und das Problem auch. Der ist ja lange genug auf dem Markt! X(

    Die Espace (insbesondere Initiale) Käufer erster Stunde sind auch richtig arme Schweine...
    Zig Rückrufe, kenne selbst jemanden der seinen mittlerweile per Rückabwicklung los ist, da der Wagen des öfteren nicht mehr gefahren werden durfte und mehr bei Renault auf dem Hof stand, als auf der Straße.


    Wenn die ab Werk mittlerweile schon andere verbauen (wie hier angemerkt), sollten die für den Händler doch eigentlich nachzuordern sein oder?

  • Also ich habe einen Megane der ersten Stunde - und mein Keyless hat mich noch nie im Stich gelassen - auch nicht bei Schnee und bei -15 Grad immer zuverlässig geöffnet!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau