Finanzierung/Leasing ein paar Tips wären super

  • Jetzt nerv ich gleich nochmal mit einer Frage: Welche Erfahrung habt ihr denn so mit leasing bzw anzahlung gemacht?


    Mein letztes Auto war geleast, ich zahlte 3000 an (19500 war der preis) und hatte dann eine mon. Zahlung von 200 Euro. Mir kommt vor die 3000 Anzahlung hätt ich mir auch getrost sparen können,


    alles in allem rückgerechnet.... tausche das Auto jetzt nach 3 Jahren gegen den M4 . Einige meinen, die Anzahlung macht Sinn, andere raten davon ab.... Barzahlung kommt nicht in Frage, so flüssig bin


    ich nicht. Und wenn wir schon mal so bei Finanzen sind: ich will keinem zu nahe treten und ihr müsst auch nicht antworten, aber mich würds einfach mal interessieren: wieviel Geld bleibt euch


    so durchschnittlich im Monat abzüglich aller Fixkosten für Freizeit/Urlaub/Ausgehen usw? :):D


    LG

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Der Mégane ist Freizeit, Urlaub und Ausgehen in Einem. :love:


    Ich habe ihn bar bezahlt, kann dir also keine Tipps diesbezüglich geben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe meinen alten Seat als Anzahlung gegeben und dafür rund 5000€ bekommen. Monatlich zahle ich 260€ auf 6 Jahre. Zwei Mal im Jahr zahle ich ca 3.000€ von der Abschlussrate ab und habe so nach ca. 3-4 Jahren den Wagen komplett abgezahlt. Wie viel über bleibt? Genug um noch in den Urlaub zu fahren, ein Haus zu bauen und sich hier und da etwas zu gönnen :) man hätte natürlich auch die Rate höher legen können aber so bin ich in den nächsten Jahren finanziell flexibel.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Ich habe meinen GT-Line in Zahlung gegeben und den Rest
    online angewiesen, monatlich werde ich nicht belastet.
    Für die angenehmen Dinge des Lebens bin ich weiterhin flexibel :)

  • ich denke einmal das diese Frage so pauschal gar nicht beantwortet werden kann. Jeder hat doch ein ganz anderes Einkommen. So wie es @Andi geschildert hat, muss das Einkommen schon sehr hoch sein (gönne es jedem), aber ich könnte diese Belastung nicht tragen.


    Daher muss jeder für sich entscheiden und durchrechnen was machbar ist.

  • Daher muss jeder für sich entscheiden und durchrechnen was machbar ist.

    Genauso sieht es aus und sorry es wird hier auch nicht jeder seine Finanzen offen legen, wir sind im World wide web! ;)

  • Schon klar mich hätts nur interessiert, weil die Leute halt links u rechts jammern dass kein geld da ist und man sich dies u jenes nicht mehr leisten kann ... war nur so in den raum gestellt :)


    Was meinst du könntest dir nicht leisten?

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ich habe meinen Megane mit ACE-Rabatt 25 % gekauft und komplett bar bezahlt. Meinen M3 hätte das Autohaus zwar in Zahlung genommen, allerdings nur 2800 dafür geboten. Ich habe das Auto dann über Autoscout/Mobile angeboten für 3500 an privat verkauft. Hab das Auto auch bei WirKaufenDeinAuto vorgefahren, das war aber die reinste Lachnummer. Der Rest war zum Teil erspartes, zum anderen Teil ein sehr günstiger Privatkredit bei der Sparkasse. Ich habe eine Laufzeit von 6 Jahren gewählt, um die monatliche Last nicht zu hoch zu stecken.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern