Ich möchte meinen Schlüssel nachmachen lassen. Kosten?

  • Hallo


    Aus Erfahrung weiß ich dass es viel günstiger ist wenn man alles selber macht.
    Es gibt leider zu wenig Informationen im Netz.


    Was kostet beim Händler nen Schlüssel zu bestellen?
    Kann man überhaupt ein Rohling mit Tarnsponder kaufen, schleifen lassen und dann anlernen.
    Falls Ja, gibt es eine Anleitung ?


    LG perostojkov

    Megane 5-Türer Life ENERGY TCe 100

    18" RONDELL 02RZ ANTHRAZIT matt poliert

    EZ 12/2016

    HSN/TSN: 3333/BFF000073

  • Also ich habe vor Jahren bei meinem Clio III Phase 1 mal einen Schlüssel bei Renault bestellt. Da es beim Clio III Phase 2 dann den Klappschlüssel gab. Mit dem komplett fertigen Klappschlüssel mit anlehnen, hatte ich bei Renault 120 Euro bezahlt. Und damals konnte man bis zu 4 Schlüssel anlernen, pro Fahrzeug.

  • Da wird dir nichts übrig bleiben als dir einen bei Renault zu kaufen und anlernen zu lassen.
    Tippe mal das der Preis bei ca. 160€ liegt für den normalen Schlüssel.
    Anlernen geht nur über den Tester.

  • Moin,


    hatte bei meinem Laguna zwei meine Karte mal verloren. 160€ kommt gut hin. Alte Karte "sperren" und neue anlernen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Dann bleibt mir nichts anderes über... brauchen noch nen Schlüssel


    Wir haben noch ein Megane 2 und vor 5-6j musste ich auch über 120€ für die Karte zahlen


    Ich hab letztes Jahr für ein Mondeo ähnlichen Funk Schlüssel für 20€ inkl. Transponder bezahlt.
    Das anlernen vom Funk FB und die Wegfahrsperre war ein Kinderspiel, da genug Anleitungen im Netz.
    Da musste man aber mindestens zwei Schlüssel haben.


    Schade dass Renault seine Kunden abzocken lässt.


    Danke dass ihr schnell geantwortet habt


    Guten Rutsch
    perostojkov

    Megane 5-Türer Life ENERGY TCe 100

    18" RONDELL 02RZ ANTHRAZIT matt poliert

    EZ 12/2016

    HSN/TSN: 3333/BFF000073

  • Ja nee, is klar.
    Hat das vielleicht auch etwas mit Sicherheit zu tun?! Ich zahle lieber die 160€ wenn es nötig ist, als zu wissen, dass jeder Hinterhofganove eine Karte für mein Auto programmieren kann.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • stellt sich die Frage, wofür benötige ich einen dritten Schlüssel? Zum fahren jedenfalls nur 1.


    Mir ist nicht bekannt das man bei den anderen Marken mehr als zwei Schlüssel bekommt.