Reserverad beim Edition Bose und das Formteil für das Boardwerkzeug

  • Hi,


    vielen Dank für die Bilder...Lass Dir das patentieren:))...Nee im Ernst, ich finde es gut das Du uns das Wissen zur Verfügung stellst. So kann ich mir das ganze auch so fertig machen.


    Gruß
    Andre

  • zur 99,9% ist die Realisation mit Formteil moeglich nur beim Notrad - 135/80 r17 ;( ... Reserverad (vollwertiges) ist 205/50 R17 (205/55 R16)
    hier der Formteil 99 75 046 22R (im Teil 20 war schlechte nummer, sorry :whistling: ) ohne Bose...
    forma1.JPG


    wir brauchen jetzt nur wissen, wie hoch der Formteil ist


    etwas zum Thema auch hier:


    http://www.meganeclub.it/forum/index.php/topic,51374.0.html
    http://www.meganeclub.it/forum/index.php/topic,50669.0.html


    mfg

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

    4 Mal editiert, zuletzt von maydayanthem ()

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand wo man das Notrad einzeln bekommen kann?
    Hat jemand eine Quelle oder eine Teilenummer?


    Vielen Dank!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • habe was beim Talisman (inzwischen auch beim Megane IV :whistling: ) im Dialogys gefunden - 995040007r .... Design ist sehr ähnlich (dasselbe??) zum Bild in der Bedienungsanleitungvielleicht kann jemand feststellen, wie hoch die Hoehe ist? wir haben Reserve ca. 5-6 cm :(
    weitere bilder: meine Realisation + es war noetig die Schraube zu "verlängern" (ca. 2 cm), weil sie kurz war (Reserverad ist etwas breiter/hoeher)

    habe ich das jetzt richtig verstanden: bei allen Megane IV mit Subwoofer kann man ein normales Reserverad (R16 oder 17) in die Bucht hineinlegen und dann passt der Sub trotzdem noch hinein? Nachteile: Werkzeuge müssen woanders hin und die Schraube muss verlängert werden?

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • ja und auch nein :)
    mit 17 Reserverad ist kein Problem, mit 16 Reserverad (bei AluFelgen) ist ein bischen Problem, weil Innendurchschnitt vom Rad zu eng ist und Subwoofer geht nicht ganz in diesem Raum, etwa 3 cm über Felge, bei Stahlfelge sollte es wieder ohne Probleme sein.


    Aber trotzdem kann auch 16 Alufelge benutzt sein, sie brauchen nur Plastikunterlegscheibe (zwischen Verstärker und Schraube, etwa 1cm hoch) herausnehmen :-).


    PS: bei 17" braucht man etwa 2-3?? cm zu verlängern, bei 16" ist das etwa 5-6 cm ... wenn ich gut erinnere ;)
    PS2: werkzeuge ist auch kein Problem dorthin zu platzieren :)

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

    Einmal editiert, zuletzt von maydayanthem ()

  • das weiss ich wirklich nicht, jemand sollte es ausprobieren...aber ich meine, es sollte auch möglich zu sein...

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S