ISO-Anschlüsse am R-Link2 ?

  • Guten Tach zusammen,


    Mitte Februar soll mein Grandtour da sein, ich hatte Gelegenheit die Standard Musik Anlage zu hören, aber da seh ich für mich noch deutliches Potenzial. Daher folgende Frage: Ist das R-Link 2 auch mit den üblichen ISO Anschlüssen für die Lautsprecher usw ausgestattet? Weiß das jemand? Gibts schon Berichte über den Ausbau der R-Link Einheit? Da es sich um ein Firmen-Leasing-KFZ handelt kann ich leider nicht so, wich ich gerne würde... ;(


    Ich habe vor, die Anlage mit einer kleinen DSP-Endstufe aufzupeppen und irgendwann auch die Lautsprecher zu tauschen.

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • Hallo an alle Meganer ,
    ich habe am 02.02.17 meinen neuen Megane GT bekommen . Aufgrund dessen das ich seit über 23 Jahren ein Auto Hifi Geschäft südlich von Berlin habe ,war das erste was ich an dem Wagen gemacht habe nachsehen wie dort an das R-Link 8,7" eine Endstufe ranpasst sowie natürlich auch andere Lautsprecher ,Subwoofer etc.
    Aber darüber berichte ich im Laufe der nächsten Wochen .
    Fakt ist, mal ebend plug and play geht in diesem Fahrzeug garnicht . Alleine an die Anschlüsse vom Autoradio zu kommen braucht man eine Stunde und viel Geschick und Erfahrung .
    Mittelkonsole und Hanschuhfach müssen ausgebaut werden um an das Radio zu kommen.

  • Oh, Danke für die Infos, wollte Dich schon anschreiben ob Du schon was näheres weißt.
    Ich bin irgendwann über das Local Lautsprecher Set gestolpert und dachte, das wäre mal eben so n PlugnPlay-Ding.


    Die Türverkleidungen abzunehmen, schätzt du das tricks ein? Dann würde ich erstmal neu Lautsprecher ins Auge fassen. HT sitzt im A-Brett richtig?

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • Für die Demontage der Türverkleidung gibt es direkt von Focal eine tolle bebilderte Anleitung.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo an alle Meganer ,
    ich habe am 02.02.17 meinen neuen Megane GT bekommen . Aufgrund dessen das ich seit über 23 Jahren ein Auto Hifi Geschäft südlich von Berlin habe ,war das erste was ich an dem Wagen gemacht habe nachsehen wie dort an das R-Link 8,7" eine Endstufe ranpasst sowie natürlich auch andere Lautsprecher ,Subwoofer etc.
    Aber darüber berichte ich im Laufe der nächsten Wochen .
    Fakt ist, mal ebend plug and play geht in diesem Fahrzeug garnicht . Alleine an die Anschlüsse vom Autoradio zu kommen braucht man eine Stunde und viel Geschick und Erfahrung .
    Mittelkonsole und Hanschuhfach müssen ausgebaut werden um an das Radio zu kommen.

    hast du fotos von den anschlüsse vom rlink?