Beiträge von topse

    Danke@Philu2, der Reset des R-Link war wohl wirklich ausschlaggebend!


    Zumindest konnte ich die Temperatur bei 24° belassen und empfand das die Heizung komplett anders reagiert. Ich versteh allerdings immer noch nicht, wieso ich solche Sachen nach nem Jahr im Forum erfahren muss und die Werkstatt sowas nicht auf dem Schirm hat. Diese Nachlässigkeit ärgert mich dabei noch am allermeisten.


    Danke nochmal!

    also so langsam aber sicher bin ich mit dem Auto am Verzweifeln.


    Ich hab morgens ne Wegstrecke von ca. 20 km, ich muss mit der Temperatur auf Hi starten, damit da überhaupt mal sowas wie warme Luft kommt. Wenn dann nach paar Minuten mir die Birne brennt, schalte ich auf 25° runter und es wird sofort eiskalte Luft im Fußraum verteilt. Das ist echt ätzend. Also wieder rauf auf 26°. Und es macht so gut wie keinen Unterschied, ob ich die Klima dazu anmache, den Auto-Schalter drücke oder manuell regele, sobald ich nicht Hi wähle wirds sofort eiskalt.


    Die erste Werkstatt (mein Händler) konnte es nicht nachvollziehen, eine zweite Werkstatt hatte zumindest mal die Software des Klima steuergeräts auf Aktualität überprüft. Aktuell war die wohl. geändert hat sich aber nichts. Ich schau jetzt hier nochmal nach dieser Actis nr. und frag nochmal explizit, ob die diese Lösung durchgeführt haben. Und wenn ja weiß ich nicht mehr weiter. Die telefonische "Kundenbetreuung" meinte auch nur ab zum Händler. Bringt mir ja aber nix...


    ich hab sowas noch nie erlebt...

    nach dem Update auf 2.2.18 hat sich was BT angeht nix geändert, schmeißt das Handy alle paar Minuten raus. iPhone 6s mit aktuellstem iOS.


    Was das Radio angeht, hab ich jetzt zwar den Text, aber regelmäßige Unterbrechungen von 30 sek. bis zu einer Minute. Am Empfang kanns nicht liegen, meine Strecken haben sich nicht geändert und ich habe neuerdings in Tiefgaragen Empfang wo vorher nix ging.

    Kann das AH nachsehen ob das Update drauf ist ? Oder noch besser die Kundenbetreuung? Meinem AH glaub ich nämlich gar nix mehr...


    Bei der aktuellen Witterung komm ich nur noch mit Hi aus, sobald ich runter auf 25.5° stelle, wird kalte (!) Luft eingepustet... selbst wenn die Automatik erkennen sollte, daß der Innenraum nun auf 25 oder 26° aufgewärmt ist, sollte sie ja nicht gleich mit 5° dagegen halten oder?

    Na, also unter 7,5 - 8,5 l komm ich nicht hin. Ich pendle meist im Stuttgarter Speckgürtel, hab aber auch schon diverse längere Autobahnfahrten hinter mir.
    Grade in der Stadt find ich den Motor super, er zieht fix durch und man hat in der Stadt nie das Gefühl untermotorisiert zu sein, im Gegenteil, ich hab den Motor inzwischen im Eco-Modus, da sprintet er an der Ampel halbwegs bezwingbar los. Im Comfort oder Sport-Modus ist mir das Auto zumindest in der Stadt zu aggressiv.
    Auf der AB säuft er zwar ab 140 oder so, kann aber m.M. nach bis 180 / 190 im Comfort oder Sportmodus recht gut mithalten. Erst vollbeladen tut er sich etwas schwerer. Probleme hab ich nur etwas mit den dämlichen Conti EcoContact Reifen, die ich mir leider nicht raussuchen konnte bei der Bestellung. Hier würde ich deutlich komfortablere Reifen bevorzugen. Fällt mir in der Stadt bei Schlaglöchern und auf der AB mit etwas zu flatterigem Verhalten auf.
    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem TCE 130 in Verbindung mit dem EDC. Selbst im Vergleich mit MB C200 mit 7Gtronic, die wir als Poolfahrzeuge noch haben.

    Danke für deinen Kommentar. Ich besitze nur iPhones, und ja, auch mehrmalige Neustarts und Rausschmeissen aus der Geräteliste bringt bislang keien Erfolg. Gefühlt schmeißt das Auto pro halber Stunde Fahrt durchschnittlich 3 mal das Handy raus. Oft hab ich das Gefühl, daß es mit der Start-Stopp-Automatik zusammenhängt. Wenn die anspringt wird oft das Handy rausgeworfen. Ist aber leider nicht immer so und passiert auch mit deaktiveierter S&S. Für meine Begriffe ist das ein Stromproblem, auch das Flackern der Ambientebeleuchtung kann ich vermehrt (aber eben nicht nur) bei Start/Stop erkennnen. Aber eben auch währen der Fahrt und wenn das Handy verbunden bleibt.