Fahrertür klackern am Fenster

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an euch alle wie ihr reagieren würden und ob eventuell jemand das gleiche Problem hat.


    Bei tritt es sporadisch auf, dass wenn ich über unebene Straßen fahre etwas auf der Fahrerseite an der Tür klappert. Klingt als würde etwas gegen das Fenster klappern oder irgendwie ein Kabel ans Metall.
    Wenn ich Musik anschalte hört man es auch beim Bass(geringe Lautstärke).
    Bei mir liegt nichts in der Tür was rappeln könnte.


    Dadurch, dass dieses Geräusch nur sporadisch auftritt, aber sehr nervend ist frage ich mich nun wie ich das beheben lassen soll. Wenn ich nicht mal weiß wann und woher das Geräusch kommt kann ich das meinem Autohaus schlecht zeigen.
    Selbst meine Freundin sagt wenn musik aus oder leise ist wäre dies sehr nervig als wäre da was locker.
    Wenn man die Scheibe och und runter fährt bleibt es trotzdem.


    Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben oder mir sagen woran es liegen könnte.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Es ist der Reißverschluss oder die Kordel der Kapuze deiner Winterjacke der/die gegen die Türverkleidung/Fensterscheibe pendelt.
    Einfach Jacke ausziehen.


    Sorry nichts für ungut, aber wer soll dir hier eine Hilfestellung für dieses "Problem" geben.

  • Fahr in dein AH und demonstrier denen das Geräusch, dann können sie auf die Suche gehen. Also ehrlich, gerade bei Geräuschen ist das sehr schwer von hier Hilfestellung zu geben, wir können ja mal einen Thread mit allen Geräuschen eröffnen und sammeln! :thumbup:

  • Was empörst du dich denn schon wieder? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt.
    Versetz dich doch mal bitte in die Lage des Autohauses, bzw. der Werkstattangestellten.
    Die haben eh schon kaum Zeit zu etwas und dann kommt man wegen einer so kleinen Sache.


    Ein klappern mag nervig sein, aber das Auto bleibt ja fahrtüchtig. Ich finde es sinnvoll, wenn man erst mal selber sucht und wenn man doch nichts selbst machen kann, dass man solche Dinge vormerkt und beim nächsten Werkstattbesuch anbringt.
    Aber deswegen extra erst hin zu fahren wäre mir meine und auch die Zeit der Werkstatt zu schade.

  • @Herr Winkelmann genau aus diesem Grund nutze ich das Forum. Möchte nämlich nicht wegen jeder Sache zum Autohaus rennen. Hätte ja sein können das jemand genau das gleich Klappern vernommen hat und einen Tipp hat.
    Sind nicht meine Zähne, Jacke, Anschnaller oder sonst was von mir selbst. Entweder was in der Verkleidung oder an der Kante vom Dachhimmel. Kann während der Fahrt nicht ausmachen wo es genau klappert. Dafür ist es zu unregelmäßig

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: