Megane Grandtour GT als Familienauto oder doch lieber einen Scenic nehmen?

  • Du kannst solange du dich für ein Renault Fahrzeug entscheidest, immer auf ein anderes Fahrzeug wechseln, das es immer wieder über die Renault Bank läuft.

    Sagt wer? Da muss nicht Renault mitspielen, sondern der Händler. Ob das jeder Händler macht, glaube ich nicht...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Ob das jeder Händler macht, glaube ich nicht...

    Glauben ist nicht wissen. :) Ich weiß es, da ich mit meinen Verkäufer gesprochen habe irgendwann mal darüber. Und Keve1991 hat es bestätigt weiter vorne mit seinem Like, er arbeitet bei Renault!

  • ich habe das selbst schon einmal gemacht. Hatte mir einen Clio bestellt und nach acht Wochen Wartezeit bin ich dann umgeschwenkt auf einen Megane.
    Mein bestellter Clio stand dann im Showroom und dort auch nur 1 Woche. Denke einmal der Händler ist dankbar wenn er gleich einen "to go" hat mit vernünftiger
    Ausstattung.

  • Und Keve1991 hat es bestätigt weiter vorne mit seinem Like, er arbeitet bei Renault!

    Habe ich auch 15 Jahre (10 davon als Verkäufer ;) )

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Sagt wer? Da muss nicht Renault mitspielen, sondern der Händler. Ob das jeder Händler macht, glaube ich nicht...

    Dem Händler ist das völlig wurst, der freut sich über jedes neu verkaufte Auto! Und wenn du alle 3 Monate ein Neuse kaufst. Die Bank/Leasingbank muss das ok geben und sie verlangen halt zum Teil (bei vorzeitigem Wechsel) die Zinsen, die ihnen sonst durch die Lappen gehn... in den meisten Fällen kann man den Betrag dann auf das neue Leasing aufschlagen, wenn man will.... Gruss

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Dem Händler ist das je nach dem nicht völlig Wurst, denn er stellt sich wieder Kapital auf den Hof und je nach Nachfrage, wird er so einem Geschäft nicht unbedingt zustimmen. Renault Bank verlangt keine Vorfälligkeitsentschädigung (zumindest zu meiner Zeit nicht), allerdings passen Ablösesumme zum realen Wert meistens nicht überein und diese Differenz auf die neue Finanzierung zu schlagen, ist i.d.R. auch nicht möglich, da die Bank in den seltensten Fällen einer Überfinanzierung zustimmt. Beim Leasing muss in der Regel auch nicht die Bank zustimmen, sondern der Händler. Dieser hat auch immer das Vorkaufsrecht auf das Auto.

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Sorry aber wenn ein Händler das Geschäft machen möchte, und das wird er da er immer Gewinn macht, bekommt er das auch finanziert. Und auch die Renaultbank finanziert nicht ohne Gewinn, es ist alles ein Verkaufsgeschäft, und solange du deine Raten regelmäßig zahlst und keine negstive Schufa hast, macht die Bank das auch. Das ist deren Geschäft davon leben die.

  • und solange du deine Raten regelmäßig zahlst und keine negstive Schufa hast, macht die Bank das auch. Das ist deren Geschäft davon leben die.

    das ist der springende Punkt. Wer sagt denn, dass du nicht übermorgen arbeitslos bist und deine Raten nicht zahlen kannst. Wenn jemand schon kein Geld hat und die Differenz zwischen Ablösesumme und Wert des Autos auf die neue Finanzierung packen muss, kommt das bei einer Kreditanfrage schon sehr gut rüber... Ich habe 15 Jahre bei einem Renault Händler gearbeitet, davon 10 Jahre im Verkauf. Ich weiß nicht, ob sich da in den letzten Jahren so viel geändert hat. Aber du hast recht - wenn der Händler das Geschäft machen möchte, macht er es. Wenn nicht, dann eben nicht. Ihr glaubt vermutlich alle, im Fahrzeughandel verdient man sich ne goldene Nase... Ohne Werkstatt könnte vermutlich kaum ein Händler überleben...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Wer sagt denn, dass du nicht übermorgen arbeitslos bist und deine Raten nicht zahlen kannst

    Das kann keiner sagen. Allerdings gibt es zum/beim Leasingvertrag zwei Versicherungen, die nicht ganz billig sind: eine für den Todesfall und eine für Arbeitsplatzverlust.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara