Mit IPhone Musikübertragung zum RLink-2 mit Klinke oder USB Anschluss

  • @Daniel79


    Was genau machst du anderst als ich? Muss ich im Auto noch irgendwas einstellen?


    Es kann sein das es an der App liegt, aber wenn es bei anderen funktioniert, glaube ich nicht daran.


    Es muss doch irgendwie gehen. 8|

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Aus IT-Sicht gibt es da diverse potentielle Überprüfungswege - Versionsstand OS/App, such dir jemanden mit dem selben iPhone und demselben OS/App Versionsstand und probiere es damit. Handy soft-reset / hard-reset. Bluetooth Verbindung neu einrichten, mit/ohne WLAN/UMTS, mit Deezer/Spotify probieren, usw. :S


    Du erwähntest ja, dass du bald das iPhone 7 Plus bekommst. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse mit dem Handy. :thumbup: Good Luck :whistling: ;)

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • @Fool


    Da ich mein Handy in einer Woche abgebe, habe ich auch bereits das Zurücksetzen getestet. -> kein Erfolg


    Ich lade mir heute noch Spotify und Deezer, damit ich es dort testen kann.


    Mein M4 bekommt nächsten Freitag ein Softwareupdate. Die App und das iPhone haben das aktuelle Softwareupdate. X/

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Na dann hoffen wir mal, dass es bei dem neuen Handy besser wird :thumbup:


    Was für ein Softwareupdate bekommt dein M4 denn? ?(8|

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • iPhone 6, iOS 10.2.1, aktuellste R-Link Version, aktuellste Amazon App und es funktioniert wie es soll über Bluetooth.
    Musst das Problem also iwo bei dir suchen @Hoetti.
    Evtl hilft ja schon das Update von R-Link, was du ja scheinbar geplant hast.

  • Nachtrag von mir für alle die musikapps nutzen (Spotify, Amazon Music, etc.). Wenn ihr nur Musik über die Apps hört müsst ihr wenigstens 1 Lied auf der vorinstallierten Musik App haben. Wenn ihr ein Lied drauf habt funktioniert Spotify und co. so wie es soll.
    War bei mir so, in Renault und auch im mercedes.
    Bitte korrigiert mich falls ich unrecht hab.

  • hallo =)


    ich hätte eine frage und zwar: hab ich bei meinem megane, bose soundsystem, ein kleines Problem =/


    er erkennt meinen neuen usb-stick nicht, kommt immer: usb wird verbunden.... kann nicht verbunden werden
    den anderen erkennt es ohne irgendein Problem -.- bräucht ihn nämlich als geschenk für meinen vater, da der sich den neuen scenic bose-edition zugelegt hat (Wahnsinns geiles Auto) =)


    vl hat von euch jemand eine Idee oder vorschlag, vielen dank und gute fahrt=)