Beiträge von Noz

    Ich seh garnichts durch die Renault Brille, daher fahre ich auch noch keinen RS weil ich einfach der Meinung bin das Renault hier noch ein wenig tun muss um im Feld der Frontriebler oben mitzuschwimmen!
    Die Optik vom Civic fand ich eigentlich ganz gut bis ich den Megane das erste mal sah, daher ist das nur meine Meinung das der Megane in diesem Segment die beste Optik hat, diskutieren bringt hier nichts da die Geschmäcker zu verschieden sind!


    Ich finds eben schade das der alte RS zu den besten seiner Klasse gehört hat und nun scheint es so als wenn Renault den Anschluss verliert!
    Und ich finde den Civic immer noch cooler als z.b. den I30N oder den Seat, die schaun einfach nur langweilig aus und bevor ich sowas kaufen würde würde ich allemal zum Civic greifen!
    Im Grunde sind alle top Fahrzeuge, auf der Strasse und im täglichen Leben machen alle Spass und keiner wird besonders arge Mängel haben oder jemanden besonders Enttäuschen, also sind solche Tests eigentlich eh nicht so wirklich ernst zu nehmen, aber man sieht hald wo der Unterschied zwischen den Herstellern liegt und wie weit manche Hersteller hinten nach sind oder eben vorraus sind!

    Und das is genau das warum ich der Meinung bin das der GT zur Zeit einfach das bessere Paket für den Preis ist, wenn ich schon das "Topmodel" eines Herstellers Fahre dann will ich nicht das "schlechteste" Fahrzeug im Feld der restlichen Hersteller haben und dann auch noch einen Haufen mehr Versicherung zahlen usw. also wenn sich Renault da nicht ein wenig anstrengt mit dem Trophy oder dem R wirds ein wenig lächerlich!
    Wenn man sie aber dann so aufgereiht sieht steht eines ganz klar fest, KEIN anderes Auto in der Klasse kann optisch mit dem Megane mithalten XD


    Und ich würd den Test gern nochmal mit EDC und Launchcontrol sehen, denn so ein Fahrzeug gehört mit der Automatik gefahren das macht nicht nur mehr Spass als mit dem Rührlümmel sondern man is auch weaentlich schneller, ich denke das hat dem Megane in diesem Test auch einiges an Zeit gekostet, daher war er soweit hinten!
    Kanns sein das er nicht mal im Race Modus war, denn ich hab kein Piepsen vor den Schaltvorgängen gehört oder hat er einfach nur scheisse geschalten?


    Wenn der Megane auf einer Rundstrecke soviel schneller wäre warum schaffen sie es dann nicht die NOS Zeit vom Civic zu knacken?
    Der Civic ist einfach Perfekt ausbalanciert in Sachen Leistung und Fahrbarkeit, dafür is er hald Optisch ned so da reisser, aber man kann ja nicht alles haben XD

    Heute hatte ich auch das Vergnügen den RS zu testen und es hat spass gemacht :D
    Leistungstechnisch is es jetz nicht so der Burner aber das Gesamtpaket aus Optik, Klang und Fahrbarkeit macht den RS zu einem echt spassigen Auto!
    Vorerst bleib ich meinem GT treu da der Finanzielle Aufwand für das was hier geboten wird nicht in der Relation steht und der GT meiner Meinung nach das bessere auto fürs Geld ist, aber sobald Renault mit dem Trophy R die Kunden lockt werde ich wohl nochmal RS Luft schnuppern gehen und mich dann für einen Wechsel entscheiden!
    Bin schon gespannt was da noch kommt :D


    Der Seat neben dem RS ist ein Cupra mit 340 PS und der RS hat von 60kmh weg erstaunlich gut mitgehlaten, erst bei 150 sowas ist der Seat davongekrochen, war echt überrascht und das obwohl der RS mit 3900km noch nicht mal volle Leistung hat laut Händler!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0113mtc08.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_011438iad.jpg]


    Desweiteren muss Renault eine Farbanpassung im Innenraum anbieten, die Roten Nähte schaun nicht so gut aus,
    dachte wenn ich die mal in echt seh is nicht so schlimm, aber die Farbwahl sagt mir auch in echt nicht zu,
    die Carbonoptik an den Türen wiederum find ich in echt sehr schick und was mein nächster Wagen auf alle fälle haben wird ist ein Schiebedach, omg, hab schon ganz vergessen wie Geil ein Schiebedach ist, neben der Automatik ist das Schiebedach nun das wichtigste Ausstattungsmerkmal für mein nächstes Auto :D

    Auf der Autobahn fahr ich auch Begrenzer, den ACC benutz ich nur auf der Landstrasse, aber die Funktionsweise is nicht besonders überzeugend wenn etwas stressiger Verkehr ist, genauso schade ist das dich der ACC nicht vor Kollisionen schützt wenn ein Fahrzeug zum Stillstand kommt und du es nicht merkst, sprich der ACC ist eigentlch komplett nutzlos in der Version wie ihn Renault verbaut also wenn du ihn nicht unbedingt haben willst reicht der normale Tempomat!

    "...die Sache mit dem trägen EDC7..."- Ich glaube der gute Mann ist einfach einer der Sorte der nur Handschalter gut findet weil träge ist das EDC absolut nicht.


    "...mit dem großen Nachteil in diesem Falle, dass die Lenkung keine Feedback-Offenbarung mehr darstellt,..." - Also das erste was mir aufgefallen ist bei der Probefahrt war die direkte Lenkung und das Feedback das man durch die 4 Control bekommt, so "gespürt" habe ich Kurven zuvor bei keinem anderen Auto, naja vieleicht sass er ja zulange auf seinen Händen vor der Probefahrt.


    "...Zwar ist er an allen Ecken und Enden mit Renault Sport-Stickern tapeziert..." - ähm, schön langsam zweifel ich daran das ich einen GT habe, wo genau sind all die Ecken wo die Sport Sticker kleben?


    "...GT ist dazu eher hart als sportlich gefedert und ..." - genau umgekehrt is der Fall meiner Meinung nach, der GT ist genau richtig abgestimmt um konfortabel aber auch sportlich unterwegs zu sein, ich hab mich zu beginn schon drauf eingestellt das ich jedes Loch spüren werde, aber am ende wurde ich von der Fahrwerkseinstellung positiv überrascht!


    "...denn das EDC7 schaltet nicht besonders sauber..." - Das EDC schaltet so sauber das ich teilweise nicht mal merk das Gangwechsel stattgefunden haben, also was redet der Typ eigentlich?


    Das is wohl der unfähigste Fahrzeugtester den ich je gesehen hab :rolleyes: oder er ist einfach einer von denen die nur VW gut finden oder so!