Beiträge von Sedu

    Kommt der 165er Benziner definitiv als EDC? Glaube beim Kadjar gibts den nur als Schalter!?
    Dann könnte der Motor ja sogar schon den Benzinpartikelfilter bekommen, oder?

    Den Diesel kann man bei der Bose schon im Konfigurator hinzufügen. Fehlt eigentlich nur noch der Benziner.


    Edith sagt: Bei MeinAuto ist der Diesel auch schon gelistet.

    ...Da bringt man ein neues Model raus, Megane 4 Grandtour, und die Erstbesteller dürfen dann zum Beispiel den vollen Preis des Security Pakets zahlen obwohl der GT dann keinen TWW bekommt. Nun aber schon. Und eben die Sache mit dem R-Link2. Ich hätte mir das fast gefallen lassen, wenn diese Nasen bis zu nem Facelift gewartet hätten. Aber in einer "Serie" solchen Mist zu verzapfen ist schon sehr sehr dumm...

    Das machen andere Hersteller nicht anders.

    Prinzipiell ja, aber bei gesperrten Straßen versagt das Navi vollends! Und bei uns wird momentan sehr viel gebaut und Sperrungen stehen an der Tagesordnung.

    Sollte das RLink nicht den TomTom Traffic nutzen?
    In DüW z.B. zeigt GoogleMaps die Straßensperrung auf der B37 nicht an.
    Auf https://mydrive.tomtom.com/de_de/ wird es angezeigt.
    Eigentlich müsste das RLink doch ebenfalls diese Informationen besitzen, oder nicht?


    PS: Bevor Fragen kommen: Ich bin noch kein Megane Besitzer :/

    Gibt aber scheinbar Unterschiede


    Beides TCe 130


    Renault Mégane ENERGY TCe 130 EDC: Gesamtverbrauch l/100 km: innerorts: 6,8; außerorts: 4,7; kombiniert: 5,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 122. Renault Mégane: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,0 - 3,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 134 - 86.**


    Renault Mégane Grandtour ENERGY TCe 130 EDC: Gesamtverbrauch l/100 km: innerorts: 6,8; außerorts: 4,7; kombiniert: 5,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 122. Renault Mégane Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,0 - 3,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 134 - 90.**


    ** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.



    Im ersten Abschnitt sind die CO2 Emissionen kombiniert identisch. Im zweiten Abschnitt unterscheiden diese sich aber. Da ich mich aber nicht mit auskenne, sind hier die Experten gefragt. Evtl. fällt es ja doch in die Gewichtung !?

    Liegt vielleicht auch am Gewicht / Modell ?!
    Wäre vielleicht interessant wenn man das dazu schreibt