Beiträge von Diewl

    Meiner war EZ 9/17. Ein paar probleme mit dem Getriebe welche aber durch Updates großteils gelöst wurden. Ansonsten die Koppelstange und einige Lackplatzer die allerdings über die Garantie abgewickelt wurden.

    Habe meinen jetzt mit 102000km nach 4 Jahren abgegeben. Koppelstangen wurden 2x getauscht und das ein oder andere Update für Steuergeräte aufgespielt. An sich fährt der wagen aber auch noch nach 100TKM fast wie neu. Ein paar ruckler beim EDC hier und da waren bei mir schon da, aber das lag evtl. auch an meiner fahrweise ;P

    Abnutzung im Innenraum ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen.

    Also einen Megane GT BJ 2016 würde ich nicht kaufen, da auch so Features wie Apple Carplay und Android Auto fehlen. Zusätzlich zudem was meine vorredner gesagt haben :D

    Moin, eine kurze Frage :Ich bin am überlegen meinen GT gegen einen RS line zu tauschen, nun hat der Clio RS Line kleine Schaltwippen am Lenkrad, wenn ich das richtig sehe hat der Megane keine?

    Kann das einer bestätigen? Da ich aktuell die Schaltwippen schon nutze, würde ich ungerne darauf verzichten.

    Danke!

    Hallo, wäre ein RS fahrer mit Alcantara Lenkrad so nett mir seine Fahrgestellnummer zu schicken? Möchte mir das RS Lenkrad mit Alcantara bestellen, mein AH brauch dafür einen RS der das hat, um es zu bestellen.
    Danke :)

    Hab den Auspuff jetzt knappe 60TKM dran, die hälfte davon ca. mit leerem MSD. Der Klang ist auch bei mir über die Zeit deutlich lauter geworden. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das Klappe zu auch laut ist ;p Solang der TÜV und die Rennleitung mich durchwinken, ist das für mich i.O.

    Das war mal die Antwort von ELIA als ich nachfragte :

    Zitat

    Hallo, es geht sicher um den 1,6 TCe 205 das sind ca. 16 PS und 15 Nm in der Spitze, das Drehmoment wurde zum Schutz des Getriebes absichtlich begrenzt allerdings wurde die Drehmomentkennlinie komplett überarbeitet sodass bei niedrigen Drehzahlen im Anstieg bis zu 28 Nm über Serie anliegen und das merkt man deutlich ohne durch ein zu hohes Spitzendrehmoment das Getriebe zu überlasten.

    Moin, habe jetzt seit gut 2 Jahren die Bastuck Klappenanlage ab Kat dran, habe jetzt bemerkt das egal ob die Klappe offen oder zu ist, der Klang identisch ist.. was ja eigentlich nicht sein sollte. War auch schon in der Werkstatt deswegen, die meinten die Klappe öffnet und schließt wie sie soll.. Jemand eine Idee? MSD ist leer, trotzdem sollte der Endschalldämpfer ja seine arbeit tun wenn die Klappe zu ist^^