Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Elia mal wieder die Apotheke.
    Für mich leider garnix dieser Laden.


    Die Inox sachen haben TÜV, sind Eintragungsfrei, Preislich vollkommen in ordnung und bringen ganz gut was dafür, dass es im Legalem Bereich ist.
    Alternativ gibt es auch noch FOX oder andere die ich grad nicht kenne.
    Es muss ja nicht gleich illelag sein.
    Ich hatte bis vor kurzem MSD und ESD von Inox mit TÜV und die Anlage ist meiner Meinung nach ihr Geld wert.


    Manch einem ist es aber eben nicht genug, vollkommen normal und auch ok, aber im Bereich von Legal geht da nicht mehr an einem Auto mit eingetragenen 71db, das vergessen viele gern mal.
    Damit es legal bleibt dürfen sich die Hersteller nunmal nicht sehr weit von dem 71db entfernen, somit bietet das Auto selbst einfach eine eher semi gute Basis für dieses Thema.


    Ich fahr wie gesagt nun nicht mehr Legal, der MSD wurde durch ein rohr ersetzt.
    Folge? das Auto ist nicht insgesammt lauter geworden, bassiger und der Knall wenn er kommt ist wirklich lauter aber (so 2 Straßen weiter hörbar als vorher :D )

  • Elia mal wieder die Apotheke.

    Elia liegt preislich wie Fox hat aber auch Zubehör dabei. Aber ich mache mir über etwas ganz andere Gedanken und zwar die Hitzeableitung. Wenn das Rohr welches quasi im Diffusor innenliegend liegt, hat hier jemand beobachtet ob sich das Material verändert hat durch Hitzeeinwirkung. Die Reserveradmulde ist wohl im Weg um das Rohr rechtsseitig vorbeizuführen ohne den Heckdiffusor damit zu belasten. Außerdem ist dann aber auch die Möglichkeit einer AHK einzubauen. Mein Ziel ist nicht die Lautstärke mir geht es nur um das Prinzip dass an beiden Auspuffblenden auch Qualm herauskommt. Aber krass ist es von Mercedes Benz AMG da sind 4 Rohre und aus den Auspuffblenden kommt jeweils pro Seite auch bei einem Rohr nur Qualm heraus. Ich finde eine Lösung wie ich das hinbekomme.

  • Klick dich doch mal über meine Signatur in meine Fahrzeugvorstellung.
    Dort habe ich den Einbau meiner InoxCar Anlage dokumentiert und auch Fotos gemacht wie das alles sitzt, möglicherweise klärt sich das ein oder andere Fragezeichen in deinem Kopf dan schon.


    Ich habe des Rohr welches nach rechts abgeht zur Sicherheit mit Hitzeschutzband ummantelt.
    InoxCar hat hier nur einen Streifen Aluklebeband mitgeliefert womit ich wohl enge Stellen abkleben sollte... Fand ich jetzt nicht so optimal.


    Kurz zum Thema Elia und Zubehör, kauf bitte nicht diese völlig überteurte Blende für den rechten Ausgang...
    2 Schrauben ist die Blende ab und dan einmal mit der Flex dran is dat Teil offen, eventuell mit Schwarz nachsprühen und fertig.
    Ist für mich keine 200€ wert.


    Wenn der Sound generell garnicht dein großes Ziel ist nimm den inoxcar Duplex ESD, sehr schön verarbeiet und einfach zu montieren.
    Auch ohne iergendwas am Auto abzuschrauben, mein Heck blieb komplett zusammengeschraubt.
    Bietet nebenbei trotzdem mehr Sound als Fox z.b.

  • Ja, Elia ist schon etwas Preisintensiver. Jeder wie er mag.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Bei Elia wollte ich gestern noch Distanzscheiben und Federn bestellen...
    Hab dann die Preise verglichen und bin bei H+R gelandet. Zahle nun in etwa die Hälfte.


    Elia hat jedoch ne wunderschöne Klappenanlage. Bisher war sie mir die Kohle jedoch nicht wert.
    Damit wird sich dann nach den oben genannten Dingen beschäftigt. :) Hier wurden ja schon einige Alternativen mitgeteilt die den Megane endlich etwas klingen lassen.


    Schade ist es dennoch, dass so noch immer so wenig Auswahl nach Jahren besteht.

    Beste Grüße
    Sascha


    ______________________________________________________________
    Megane GT ENERGY TCe 205 EDC - Black Pearl Schwarz - Alcantara grau

  • Moin, habe jetzt seit gut 2 Jahren die Bastuck Klappenanlage ab Kat dran, habe jetzt bemerkt das egal ob die Klappe offen oder zu ist, der Klang identisch ist.. was ja eigentlich nicht sein sollte. War auch schon in der Werkstatt deswegen, die meinten die Klappe öffnet und schließt wie sie soll.. Jemand eine Idee? MSD ist leer, trotzdem sollte der Endschalldämpfer ja seine arbeit tun wenn die Klappe zu ist^^

    Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)

  • Abgesehen davon das Bastuck nun nicht für ihre qualitativ hochwertigen Produkte bekannt sind, kann es auch durchaus sein dass sich dein ESD mehr oder weniger komplett freigebrannt hat und kaum noch Wolle vorhanden ist. Je nach dem wie dein Fahrprofil aussieht und du knallgas gibst kann das durchaus vorkommen. Der leere MSD beschleunigt das ganze im übrigen.