Kaufberatung Megane GT

  • Habe meinen jetzt mit 102000km nach 4 Jahren abgegeben. Koppelstangen wurden 2x getauscht und das ein oder andere Update für Steuergeräte aufgespielt. An sich fährt der wagen aber auch noch nach 100TKM fast wie neu. Ein paar ruckler beim EDC hier und da waren bei mir schon da, aber das lag evtl. auch an meiner fahrweise ;P

    Abnutzung im Innenraum ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen.

    Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)

  • Meiner war EZ 9/17. Ein paar probleme mit dem Getriebe welche aber durch Updates großteils gelöst wurden. Ansonsten die Koppelstange und einige Lackplatzer die allerdings über die Garantie abgewickelt wurden.

    Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)

  • Hallo Achaios,


    ein Modell aus dem Jahr 2016 ist eines der ersten. Es ist abhängig von der Werkstatt, wie gut das Fahrzeug gewartet und die Probleme beseitigt wurden.


    Erste Modelle haben ein R-Link-Steuergerät Gen1.1, ausgeliefert wurde das Fahrzeug mit R-Link2 Softwareversion 2.2.17.803.

    Wichtig ist, dass zum Zeitpunkt der Anschaffung mindestens Softwareversion 7.0.24.16x installiert ist. Dann lässt sich AA freischalten, CP funktioniert aber nicht.


    Siehe lieber nach neueren Midellen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Was für ein solches Käuferklientel RICHTIG bitter ist, ist die Tatsache dass Renault mit dem Facelift den GT eingestellt hat. Einen 205er mit Easylink und den ganzen Ph2 Vorteilen hätte dem Auto auf dem Markt sichtlich gut getan... <3

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Nicky14 Wenn ich nach 2018, Abstandstempomat und Bose filtere bleibt nicht gerade viel übrig, vor allem nicht wenn wir versuchen in Österreich zu bleiben ^^


    Deshalb wäre gut zu wissen, ob nicht vielleicht auch ein z.B. 05/17 von den meisten Krankheiten verschont bleibt, da hat man dann etwas mehr Auswahl :/

  • ... vor allem nicht wenn wir versuchen in Österreich zu bleiben ^^

    Ach du Scheiße, der Markt ist MIKRIG...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hallo Achaios,


    Es ist schwierig, in Österreich überhaupt etwas passendes zu finden. Wie ich schon erwähnt hatte, es sollten die Verbesserungsarbeiten im Rahmen der Fahrzeuggarantie ausgeführt worden sein. Auf keinen Fall ein Fahrzeug mit R-Link2 Softwareversion 2 anschaffen, dann vertraglich die Actis 49605 vereinbaren, das ist das Update auf Softwareversion 7.0.24.16x!


    Bei einer Probefahrt darf das Automatikgetriebe keine Geräusche von sich geben und auch nicht im kalten Zustand rucken. Also unbedingt im kalten Zustand Probefahren!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166