Beiträge von SCORRPiO

    Versuch mal mit On/Off Taste lange drücken und halten...


    Alternativ das Auto aus machen, abschließen und nach 10-20min.schauen ob sich das Radio Komplett entladen hat (hat mir schon oft bei einer anderen Marke geholfen)


    Schritt 3 wäre dann nur per OBD2 die Einstellung zurück zu setzten.

    so ist es, es geht hier nur um das reine Rückfahrlicht.
    Und ja, auch ich weis das es Verboten ist.



    Da wird dir zu 90% keiner was sagen weil es einfach keiner merkt das da was gemacht ist (bei den anderen 10% müsste da schon das gleiche Fahrzeug direkt daneben stehen.
    Ich könnte ja hier aufzählen was Leute alles machen was die sogar denken es wäre Legal, aber absolut illegal ist. Beispiele? Gelbe nebler/TFL, Schwarze EU Aufkleber auf Kennzeichen. Und selbst hier fahren etliche Leute mit herum, beim dritten mal erwischen darfst du es Vorort abziehen und 35€ zahlen. und das ist für das irritieren des Gegenverkehrs bzw Urkundenfälschung nicht relativ human.


    Bei der 3ten bremsleuchte wäre ich da schon vorsichtiger, weil die halt Sicherheitsrelevant ist. Hier könnte man, auch verboten, eher die Reflektioren drinne Schwarz färben damit die nicht so leuchten und das Licht wiederspiegeln.

    Wenn du nicht am anderen Ende vom DE wohnen würdest, ich wäre sofort bei euch :D
    Aber hier in ruhrpott hab ich schon 2 auf der roten Liste... Weiter geht die Suche.



    Ach und zum Problem...
    Mir ist aufgefallen das es oft im kalten Zustand nur vorkommt. Wenn er dann 5 min steht und der Motor läuft, geht das brummen weg (ist ja kein druck drauf) damit es wieder kommt, eindach 4-5 mal Gas geben so auf 3k u/m dann kam es bei mir wieder...
    Ist aber angeblich nicht reproduzierbar :huh:

    Sehr gut...
    Bei mir meinte der Typ von der Werkstatt das alle deren RS das hätten und das normal wäre.
    Vorführen könnte er mir es nicht weil angeblich alle 3 Vorführer am Freitag um 16 Uhr unterwegs seien und der RS der in der Einfahrt stehe, von einen Mitarbeiter privat ist... Mit Autohaus Kennzeichen... Natürlich......


    Und bevor es kein technischen Rückruf gäbe er auch es nicht tauschen würde. Erst wenn ich liegen bleibe, dann über die Mobilität Garantie abgeschleppt werde, die es tauschen würden. Und auch erst dann es an Renault weiter geben würden das sowas ist.


    Das kurz zusammengefaßt was ich mit in einer 20 min. Diskussion anhören musste... Selbst das ich es in meiner 5 Jahre Garantie bitte getauscht haben möchte, interessiert ihn nicht.
    Und nicht mal das ich mit der Zentrale gedroht habe....
    Tja, bin nun eher noch auf der Suche nach einer neuen Werkstatt.... Weil die taugt wohl auch nicht....
    Sorry aber Kundenservice geht anders... Wenn Renault selber schon Schwierigkeiten hat mit teile Lieferung, dann sollte wenigstens das AH etwas aufmuntern, aber :thumbdown:

    Ich hab meinen am Sonntag zur beheben der Rückruf Aktion angestellt.am Samstag vorort gewesen zur Vorführung. Nach über 1.500km zum ersten Mal kein brummen gehabt (bei mir ist es mehr ein brummen als pipsen) beim los fahren war es noch da.
    Als ich ihn Sonntag abgestellt habe, war es wieder da..
    Hab denen aber das Auto jetzt bis Freitag da gelassen und gesagt die sollen es mal beim kalten Motor und kalter Benzinpumpe bitte schauen.
    Werden dann am Freitag wissen ob die was gemacht haben oder nicht... Habe denen aber auch gesagt das ich keine lust habe das mein Trophy irgendwann deswegen auf einen hänger landet, und die es bitte ernst nehmen sollen.

    OD4W auch bei mir... Scheint jetzt die 2. Welle zu kommen...


    Zitat vom Brief:


    Wird also genau das selbe gemacht wie damals plus die beiden anderen Sachen noch.


    Damals hieß es noch der Kabelstrang wird neu verlegt wegen Abreibung.