Beiträge von SCORRPiO

    ich habe damals die unteren gekauft und die ersten beiden gehen ohne probleme.


    Jedoch ist mir aufgefallen das Android Auto ab und zu abstürzt, selbst wenn ich mein Orignalen Oneplus Kabel dran habe.
    Ganz extrem wird es wenn ich eine Externe Festplatte mit dran habe. aber da spackt selber der RSMonitor mit falschen Werten herum (Lenkung bei -400° etc.)


    https://www.amazon.de/gp/product/B078PC71L1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    https://www.amazon.de/gp/product/B01MZ9M1IO (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    der macht ab und zu Probleme:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01F439Q2K (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ja das sind absichtlich alle kurze Kabel mit Winkelstecker damit das handy in der Ablage liegen kann.
    Grundsätzlich sollte aber jedes kabel, welche auch eine Datenübertragung zulässt funktionieren. nur halt die Charging-only kabel (meist die aus China aber auch andere, Beschreibung bitte lesen) gehen natürlich nur zum laden. (Fehlende Ader)


    Grundgesetzlich kann ich bei Amazon die Aukey und Anker kabel sehr empfehlen. Qualitativ sind die sehr gut verarbeitet und halten lange. Bitte nur keine Adapter zwischen schalten, das ist das schlimmste was machen machen kann...

    Die Frage ist doch eher wofür noch eine Stelle zum einstellen?


    Aber um deine Frage teilweise zu beantworten. Ich denke das man es einstellen könnte, denke aber auch das es dann aber als anderes Model eingerichtet wird und man dadurch andere sachen verliert.
    Ähnlich wie die Unterschiede zwischen RS und GT (wo sich nicht nur die Boot Animation ändert.)


    Aber so wirklich sieht es nach einer anderen Software aus welches den Menüpunkt Einstellungen dabei hat.


    Ich selber hab es bis jetzt noch nicht gesehen oder gelesen das es irgendwie aktivierbar war.

    Ja das Problem mit den vorführeffekt kenne ich zu gut. 20sec neben einen stromer auf 2000u/min halten (den stromer (zoe) nur nehmen wenn Spaß machen soll :D ) dann fängt es oft wieder an und nach 5min Leerlauf und eine blöde frage des Stromer Besitzer ("muss der laufen?" "ne ich tue es aus spaß vor einer Werkstatt :rolleyes: " ) hört das Geräusch bei mir auf, weil die Pumpe dann fast ins standby geht.

    Dann musst du mal per DDT suchen ob unter RadNav irgendwas mit Vehicel oder so steht.... Dort kannst du nämlich auch die Modis einstellen...vielleicht findest du da noch andere Punkte.. Hab habs die Tage nur schnell überflogen weil ich die Modis suchte.


    Ich weiß das es im dev Mode unter irgendein Punkt die Einstellung gibt die startanimatiom von RS auf GT auf Normal zu wechseln... Vielleicht dort was?

    Die Frage ist ja eher was die Software da wirklich tut... Wenn ich mit so die Daten Struktur anschauen schließt es mir das es hier um ein Scenic geht wobei wenn wer nur die daten vom Rlink Ordner nimmt, sollte alles ohne probleme gehen...


    Ich empfehle wirklich ab von sowas... Wenn das nur einzelne Parameter ändern, nicht ein Programm drüber jagen. Das kann ich als Informatiker sagen. Wenn du Pech hast wurde irgendwo im Steuergerät was umgestellt was die Unterscheidung zwischen einen Megane und einen Scenic ausmacht... Damit kannst du natürlich Funktionen verlieren oder gewinnen (ist schließlich überall die selbe Software drauf nur die Konfiguration ist anders und die Hardware Ausstattung.)


    Ich würde mit den Infos aus deinen link und meine Infos mich an die Fehlerbehebung wagen...



    Sprich: landscape auswählen und bei der Auflösung die aus dem Script nehmen was somit 480x800 wäre.


    Damit sollte es wieder anspringen.



    Edit: ich will euch nur nochmal darauf Hinweisen, mit ddt4all greift ihr auf das Bus System des Autos zu, je nachdem welchen zweig ihr nimmt kommt ihr u.a. Auf das Steuergerät drauf und auf Rlink... Wenn ihr am Steuergerät was ändert, könnt ihr mehr kaputt machen als ihr eig. Wolltet... Und dann heißt es im besten Fall nur noch "neu programmieren lassen" und das kostet dann ordentlich. Im schlechtesten Fall sind die Kosten noch höher.

    Hallo meine Lieben,


    Puhhh lange ist es her das ich hier zuletzt was geschrieben habe...


    Vielleicht haben einige mich bei Insta verfolgt... bin wohl zu so einer kleinen Influencer geworden :rolleyes:
    Für alle die dort nicht vertreten sind, die bekommen hier mal ein paar neue Bilder von mir zu sehen.


    Kommen wir aber mal zum wesentlichen was in der letzten Zeit alles Passiert ist...
    hmmm joar ... hmmmm


    ah ich habs, Irgendwann vor einiger zeit hat Micha ein Brief bekommen das ich zur vorgezogenen Kontrolle kommen sollte, da war was wegen meine Verkabelung und Irgend so ein Ventil. Ich sagte ihm, das bei mir alles okey sei, aber er sagte es muss sein. Naja kurz davor waren wir gemeinsam noch in Amsterdam auf so eine kleine Rundreise... Wie immer bekam ich auch nur das beste vom besten:
    IMG_20190929_093023_856.JPG


    Einmal im Trockenen stehen, während es draußen am regnen war :love:


    Auf dem weg zurück hat sich dann mein Magen zu Wort gemeldet... emmm die Benzinpumpe natürlich.
    Lautes Brumen, So laut das sogar mein Sportliches Popöchen es nicht übertönen konnte...
    Also ab bei der Kontrolle auch das bemängelt.


    Dann kam es zur Kontrolle... was soll ich sagen.. egal wie laut ich geschrien habe... die haben mich einfach nicht beachtet... ich stand dort sage und schreibe von Montag bis Freitag...also bin Micha nach mich gefragt hat, einfach so da und nichts ist passiert.... dann haben die ganz schnell alles Kontrolliert und... nichts gefunden.
    Nicht mal die Benzinpumpe. Auf nachfrage wurde mir und Micha nur gesagt "Da ist nix defekt, das wechseln wir nicht.Zumindest nicht solange es kein Offizialen Rückruf gibt" Nach einen Weiteren Gespräch mit Vorführung (ja ich hab mein bestes gegeben) hieß es dann "wir kriegen aktuell eh keine Teile, also Fahr lieber noch weiter und wenn du stehen bleibst, lass dich abschleppen" .... ich will mich was? 8| Ob das sein ernst ist wollte ich eig. ihn fragen :cursing: , aber das tat dann Micha schon für mich :love:
    Naja bis jetzt ist noch alles gut gegangen... habe jetzt 1.000km mehr auf der Uhr und bis auf diese Blöde Geräusche ist noch alles gut.



    Das zum meinen Schicksal.


    kommen wir jetzt mal zu den Schöneren Dingen:
    Fotoshooting Time
    Eins von früher noch mit Franky dabei
    IMG_20191124_101446_641.JPG
    dann gibts noch so eine von zwischendurch
    IMG_20191011_225028_276.jpg




    und dann eins vom nach der Kontrolle
    IMG_20191127_210529_701.JPG


    und eine Schicke bearbeitung von so einen Coolen typen vom Treffen
    IMG_20191124_110942_886.JPG



    Und bei diesen Shooting ist Micha, dieser Vogel, ein Missgeschick passiert.... er ist einfach losgefahen und hat mein Namensschild vergessen.
    Einfach so :whistling::/


    Als er mich dann am Abend vor der Tür abgestellt hat und ich den ganzen Abend nur noch geweint hat, sage er zu mir "ich kauf dir ein viel Schöneres"


    IMG_20191204_222257_526.jpgIMG_20191202_165337_758.JPG


    IMG_20191207_153502_513.JPG


    Und was soll ich sagen... ich glaube er hatte recht :love:
    Was meint ihr, welches Steht mir besser? Rot/Carbon oder Silber-Glitzer/Schwarz?


    zum besseren Einklang einfach unten auf das mega geile Bild klicken :love::love:
    IMG_20191212_161243_857.JPG




    Ich bin auf eure Meinung gespannt.


    Und damit wünsche ich euch allen eine Schöne und Ruhige Vorweihnachtszeit, viele Geschenke (Ich hoffe ich bekomme endlich meine Winterreifen :love: ) und einen guten Ankommen im neuen Jahr. Bitte nicht Rutschen, außer es ist kontrollier und ihr tut euch selber dabei nicht weh.


    Liebe Grüße eure Melina

    Hier mal aus den Spanischen foroclub.es Forum


    Vorab die Warnung!!! Ich habe es selber nie Probiert, nur jetzt gefunden. Ist alles auf eigene Gefahr, aber wenn ihr eh nur noch ein Schwarzes Bild habt, könnte es sicher helfen.


    Übersetzt via Google


    Quelle: https://www.foroclub.es/megane4/viewtopic.php?f=446&t=22629
    Hier geht es um den austausch vom 7" Display auf ein 8,7" aber die schritte sind wohl ähnlich wie wenn ihr auf den Ersten Button in Dev Mode klickt.


    Meinen Frei Interpretation wäre hier:


    Geht mit einen EML237 adapter wie z.B. den Vgate Interface Diagnose Android Windows (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder einen Bluetooth Adapter (ich hab beides, und mit den WLAN gehts am einfachsten weil die Bluetooth oft billige china Clones sind dann nicht gehen) zusammen mit DDT4ALL und ein Laptop zum Auto.


    im Fußraum Links neben den Pedale findet ihr den OBD Anschluss, Adapter anschließen und Laptop mit den Adapter verbinden (beim WLAN einfach mit den offenen WLAN des Adapter verbinden). ddt4all starten und die Verbindungsschnittstelle auswählen welche ihr nutzt, und das Hacken bei "mit ist die gefahr bekannt" setzten.


    Nun um Programm oben euer Megane auswählen "XFB - Megane IV"
    dann auf "Audio" <- alle einstellungen des RLink sind hier vorhanden.
    und dann auf RADNAV **** gehen und schauen ob die das von unten findet.


    Um Schreibrechte zu bekommen müsst ihr vorm "write" oben einmals auf den "einstein-Symbol" oben links klicken.


    Falls es klappt bitte einmal mitteilen ob es geht oder nicht. und Bitte einmal schreiben welche Punkte ihr geändert habt damit es gefixt wurde.

    Bilder findest ihr hier oder oben im orginal Artikel:


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/3rVJK2hs/54523838-408365626390071-282371701457551360-n.png]



    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/rsLFMkXD/55576875-988316661505007-6639855084102483968-n.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/RM9ynqV2/54770965-2097070110412854-4273334434788278272-n.jpg]