Beiträge von SCORRPiO

    also mein RS Trophy hat einmal die 264 berührt, war aber mMn nach so das Max. was ich nicht unbedingt Fahren würde auf dauer.
    Bei 232kmh kann man noch ruhig Fotos machen :D


    Vergleichen mit einen Golf7 GTI den ich die Tage fahren durfte, bin ich etwas enttäuscht vom der Topspeed... der GTI zieht mal eben im 5. Gang bis 255 und schaltet dann im 6. von 7 Gängen. bei 267kmh ist mir leider die Autobahn ausgegangen :cursing: Aber verglichen den Sixt Golf 7 GTI zum M4RST .... nie im leben würde ich ein GTI holen. Schlechte traktion, kein Sound, und noch weniger ein Sportliches Fahrwerk.

    Nein so sollte es wohl nicht enden. Hoffte ich zumindest.




    Dann gingen die Garagen Tore auf und …. :w0013:






    Er stand nicht alleine da, nein ganz und gar nicht


    Aber diesmal musste ich mehr lachen als weinen.


    Darf ich vorstellen: Franky

    IMG_20190915_154421.JPG

    Der kleine ist sooooo mega Süßßßß :w0008: Ich habe ihn von meiner Wiener Freundin erhalten und er ist einfach :love::love::love:


    IMG_20190915_154133.JPGIMG_20190915_154107.JPGIMG_20190915_153808.JPG


    Und dann sage Micha zu mir: „du … du weist das du zwar nicht die einzige aber dafür die Schönste von allen bist. Und ich dich nie hergeben würde oder?“


    Und dann zeige er mir ein Schreiben wo ich einfach nur zweimal hinschauen musste bis ich es gecheckt habe.


    Ich blöde hab ganz vergessen das ich bis ende des Jahres nur 9.000km fahren darf… und ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits 9.010km auf den Tacho. Oh man… :w0018:


    :w0031:


    Dann wurde mir noch gesagt das die Franzi doch nicht als Daily-Bit** genutzt wird, sondern nur als Dienstfahrzeug.Oh ist mir ein Teerklumpen vom Motorblock gefallen.


    :w0016:


    Und dann gings drunter und drüber…


    Köln V8 Hotel/ Motorworld.


    Fotoshooting mit meinen Jungs (Nemo @RoRo, ein C4RST und ein M3_RB8)
    IMG_20190921_195647.JPGIMG_20190921_191539.JPGIMG_20190921_195829.JPG


    Und dann endlich das heiß ersehnte #PEFÜNF Treffen mit Gewinn Überbringung und Gewinner Foto mit meinen Bienchen :w0015:
    IMG_20190922_020802.JPGIMG_20190921_222822.JPG

    IMG_20190922_024143.JPG

    Als meine Lieben, auch wenn es so aussah, ich bin weiterhin da und mit meiner Situation aktuell mehr als Glücklich.


    So langsam wir es aber etwas Kalt für mich an den Füßen und ich sehne mich so langsam nach neue Sohlen... die Frage ist nur... wann bekomme ich sie endlich?

    Ich bin wieder daaaaaaa :w0015:


    Ich hoffe ihr hattet einen Schönes Wochenende und ihr habe in meiner Langen Abwesenheitszeit viel Spaß gehabt.


    Und mit diesen Worten ein ganz liebes "Hallo Ihr Lieben " von mir.
    Ich hab euch in den letzten 2 Monaten vermisst, umso mehr bin ich froh euch wieder schreiben zu können und dürfen.



    Ihr wollt aber sicherlich wissen was vorgefallen ist?
    Naja fangen wir mal an, :w0009:



    IMG_20190804_153111.JPG

    Der Juli ist relativ Ruhig zu ende gegangen Anfang August hab es dann eine Ausfahrt um ein paar schicke Fotos zu machen

    Vergessene Orte 2.JPG

    Ist echt ein Schicker Ort dieser Flughafen, jedoch keine wirklich gute Foto Location mehr, aber wir haben das beste draus gemacht

    Vergessene Orte Kntrast.JPG

    Danach ging es zum #pefünf treffen, der Klassische Parkhaus Treff mit ein paar vielen Diamant träger wie ich es ja auch bin

    IMG_6664.JPG

    Mega viele nette Leute kennengelernt und mit den ein oder anderen Bienchen eine Dicke Freundschaft geschlossen... die Clio RS in Sirius sind auch sehr sexy


    Seit gespannt meine lieben, da kommt bald noch was schickes mit den kleinen

    IMG_6674.JPG



    naja und dann ... läutete er mit folgenden Aktion mein Tiefpunkt ein... :w0035:


    Nachdem wir eine Ziemlich spaßige zeit hatten, zum beispiel als meine Sohlen der Meinung waren, das mit 58kmh im Kreisverkehr es ist noch grade so gut ist, aber bei 61kmh die Lenkrichtung zu verstellen eine Bodenlose Frechheit darstellt und dadurch sich selber Quer zu stellen ..... wobei, es hat mega viel Spaß gemacht... wie meine Kurven sich in die des Kreisels angepasst haben


    Und dann hat Micha einfach so in Komfort Modus geschaltet und sagte zu mir: "Meli Schatz, nimm das jetzt nicht Persönlich, aber die Franzi wird wohl auch Privat mehr zu sagen haben..." :w0019:


    Als ich das gehört habe, dachte ich das meine Hydrostößel gleich durch die Decke schießen... Das hat er jetzt nicht so gesagt, und auch nicht so gemeint, bitte Die restlichen 20km gab es nur noch stille, keiner sagte mehr was... und ich wollte auch nur noch zurück in meine Kuschlige Garage ... oder abhauen... oder so
    :w0038::w0038:



    Für euch zur kurzen Info wer Franzi ist:

    IMG_20190822_184522.JPG

    Das ist die kleine "Daily-Bit**" von Micha womit er mir gezeigt hat, das Power und Schönheit wohl nicht alles im seinen Leben ist... es geht wohl eher um das Finanzielle und da ist die kleine wohl nicht so Teuer wie ich
    :w0032:



    Ich war dann so sauer auf ihn, da ich mich eingeschlossen habe und Ihn nicht mehr zumir gelassen habe... was er wohl am Wochenende nicht so schön fand. Aber ich glaube ihr würdet genau so reagieren wenn ihr wegen so einer aus dem Hause Ford einfach stehen gelassen werdet... Was bitte bietet die mehr als ich? Die hat doch nur ein 1,5l Diesel Motorchen drinne und leistet wie mein Vorgänger nur 73PS, ja klar Turbo PS aber halloooo???? 73 und Schneller als 170kmh schaft die kleine Schnecke auch nicht, da bin ich ja noch im 4. Gang unterwegs
    :w0014:



    Eig. wollte ich euch schon da um Rat fragen, aber als ich hier ins Forum kommen wollte, stand dort nur geschrieben "Sie sind leider nicht mit den Internet verbunden"


    Er macht es also doch ernst :w0031:


    Der einzige der noch bei mir war war Bernd....

    IMG_20190804_181935.JPG



    Bernd konnte sich das genau so wenig vorstellen wie ich.

    Also haben wir uns etwas die Zeit mit Kartenspiele und Musik verbracht bis plötzlich uns aufgefallen ist, das das Android Auto neu ist... hää wie das? bin ich etwa wieder Online
    IMG_20190824_173332.JPG

    Erstmal, ja es sieht jetzt echt schick aus, aber ich muss die Bedingung noch etwas lernen aber ich habe ja jetzt erstmal zeit.
    Am Abend des Darauffolgenden Tages wollte ich dann wieder hier rein um zu schauen obs was neues gibt, vielleicht ja was über mich

    ... er hat das Kennwort geändert... nicht auch noch das... aber immerhin bin ich online. Also einmal bei Insta vorbei schauen...
    In dem Moment hörte ich schritte, seine Schritte, aber ... ist er alleine oder mit meinen vielleicht neuen Besitzer? :w0045:



    .....

    1x 220-100 und einmal 200-120 dann von der Bahn runter und zack Reifen stinken an der Tanke


    Ich Freu mich schon auf die Winter schlappen und nächstes Jahr auf die Michelin


    Die S001 sehen schon seit 5k km an den Flanken aus als ob ich die mit n Feuerzeug bearbeiten würde. 8|

    1 Monat ist gut... Die gute war Böse und deswegen hat Sie Internet Verbot bekommen... Das Luder ist aber wohl öfters nachts unterwegs und ärgert andere, damir sie nicht ein rostet


    Also keine Angst, die Partymaus lebt noch und ihr geht's sehr gut. Jedoch ist Sie frühesten diesen Wochenende wieder am Bloggen, zumindest wenn sie sich nicht mehr leistet und ich ihr den Zugang wieder freigebe. :P



    #ÄrgereNieEinenInformatiker


    Die nächsten Wochenende Touren sind schon geplant, Köln V8 Hotel ink. Steak Essen, wieder mal nach Dortmund zu JP. Ich hoffe das Wetter bleibt noch schön und die Temperaturen hoch.... So langsam wirds ungemütlich auf den S001 :D

    Ich würde es mal prüfen lassen.. Da muss was schief laufen...


    Von alleine umschalten des Fahrmodi darf nicht passieren. Bis auf genau dieses beim Starten damit man nicht zuviel Leistung im kalten Zustand hat.

    So ist es bei mir auch... Nur wenn man irgendein profil aktiv hat wo eine Einstellung davon Sport oder Race ist, wird gefragt und geschaltet.


    Und das schalten kommt direkt nach, dem "vorglühen" sag ich mal, sprich nachdem die Umdrehungen abschwächen beim Kaltstart.


    Ich habe bei mir nur die beiden oberen Parameter angepasst mehr nicht, ab und zu habe ich aber die Vermutung das er es vorm Start aber schon zurückstellt, weil er oft im neutral ist. Liegt bei mir aber eher daran das ich zum parken fast immer auf Neutral schalte wegen präzision ,weils sonst der standgas zu hoch ist und ich meine Garage Wand zu nah kommen könnte.


    @sewa
    Das er bei dir erst nach ein paar km schaltet, da muss irgendwas gewaltig schief laufen. Weil normal ist es nicht. Ausser Renault hat noch einen Schutzmechanismus drinn welche mit der Thermik zusammen spielt?? Könnte mir das gut vorstellen.


    Zum Thema Keine Power dann.... Naja so schlimm ist es nicht, aber wenn du weißt das du x-Meter brauchst bei voller Leistung und dann die kennlinie komplett anders wird von der Leistung, ja dann Prost Mahlzeit.
    Besonders schlimm ist der Confort Modus.... Oder wie mein Vater mag zu sagen, "kannst du bitte dein Clio Modus deaktivieren, da ist ja mein 165PS Kombi schneller und der Punto da hinter mir auch." (ist ein gewohnheitstier und fährt mit jeden auto glauch, aber nur das die Gaspedalstellung angeht :D )