Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Einfach die App "Fotos und Bilder verkleinern " installieren und fertig ist es. Ist mega einfach

  • Sieht Klasse aus und schwarze rhomben hast du auch :love: muss das auch noch machen, davor aber erst jemand fähigen finden :P

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @valey


    Die schwarzen Rhomben habe ich selber lackiert. Ich bin Malermeister ;) Aber es sind erstmal nur diese Dinger aus Ebay, ich wollte erstmal sehen wie es ausschaut. Die Meggie geht nach dem Urlaub noch zum Lackierer, 2 Kratzer auf beiden Türen auf der Fahrerseite von parkenden Idioten neben mir. Da lasse ich dann die Rhomben dann richtig lackieren. Aber im Rückspiegel schauts schon ziemlich fett aus wenn mit mal nur son schwarzes grosses Maul auftaucht, eingerahmt vom Tagfahrlicht.



    Ich hätte aber nicht erwartet das 8kg weniger an ungefederten Massen bzw 8kg weniger Kreiselkräfte sooo viel ausmachen. Hat ja Einfluß auf Beschleunigung, Einlenkverhalten, selbst das EDC schaltet sauberer weil es weniger Schleppmomente zu überwinden hat. Das merkt man eklatant.

  • Hallo!


    Habe da mal ne Frage.
    Ich will auf meinen Grandtour Bj 4/2018 gerne die GT Felge fahren.
    Jetzt sagte mir mein Händler das ich keine Freigabe für mein Auto hätte. Was ich jetzt nicht ganz verstehen kann ist doch das gleiche Auto nur ne andere Ausstattung. Gibt es die Möglichkeit ein Gutachten oder ABE für die Magny Cours 8x18 zu bekommen .
    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Markus

  • Grüße,


    @mac1971 hatte das gleiche Problem.
    Wenn du dein Auto mit 17Zoll gekauft hast ,dann darfst du leider max. 17 Zoll fahren. (Ohne Abe etc.)
    Für originale Felgen gibt es leider keine ABE oder Gutachten, da diese nicht einmal eine KBA-Nummer haben. Da hilft es leider nur illegal zu fahren oder zum TÜV (NORD bei mir) eine Einzelabnahme zu beantragen. Die Felgen solltest du ohne Probleme eingetragen bekommen. Hab damals knapp 110€ bezahlt.


    MFG


    Sissiline