Beiträge von tc255

Schade, dass du so weit weg wohnst. Ich hätte dir gerne meinen Talisman zur Verfügung gestellt.

Der Mitarbeiter kann aber gern hier im Autohaus anrufen. Das Problem ist bekannt und es sind einige Autos betroffen. Die Jungs dort warten quasi auch grad auf weitere Anweisungen oder Ideen ^^

Wir werden das gemeinsam schon meistern. Das kann ja nur noch irgendeine Softwaregeschichte sein.

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, fahre ich selbst ein Facelift mit TCE225. Diesen Wert hatte ich so auf dem Tacho stehen. Ob du das nun glaubst oder nicht ist mir jedoch herzlichst egal :S

Die GPF Modelle haben auf der Rolle selten unter 240 PS… wenn er noch ein Vorfacelift hat, kann’s gut sein, dass er keine 260 schafft.

Du kannst die Rückleuchten an sich nachrüsten, hast aber dabei 2 Probleme

1. Das Facelift hat den dynamischen Blinker über beide Rückleuchtenteile (Innen und Außen). Somit blinkt bei Nachrüstung am Phase 1 nur der äußere Teil.

2. Die Blinkfrequenz am Phase 2 ist wesentlich langsamer, woraufhin dein Lauflichtblinker, der eh nur außen blinkt, viel zu schnell blinkt. Das sieht alles andere als gut aus.

Der Innenspiegel sollte passen. Ich sehe jetzt an Meinem Phase 2 keinen Unterschied an der Halterung zum Phase 1.

Edit: ich hab mich (mal wieder) im Forum geirrt. Der Megane hat Problem Nr. 1 natürlich nicht, da dort auch beim Phase 2 die Blinker nur in den äußeren Rückleuchten verbaut sind.

Pardon. Ich bezog mich auf den Talisman.

Ich denke nicht, nein. Der Fehler scheint bisher wirklich alle RFB, RFC und RFD Phase 2 Modelle in der Kombination „großes Easylink“ und „Bose“ zu betreffen.

Mir ist keiner bekannt, der den Fehler nicht in dieser Konstellation hat.

Hoffentlich behebt die neue Software das Problem.

Ich denke nicht, dass da irgendwas gedrosselt ist. Wir reden hier immer noch von einem 1.3er Motor.

Der Abgasstrom reicht in dem Drehzahlband einfach gar nicht mehr aus um dort überhaupt noch Ladedruck zu generieren. Aus dem Hubraum kann er nix mehr quetschen, bleibt nur noch Ladedruck. Da ist dann einfach Sense.