Beiträge von M4773

    Keine Probleme, keine Fehler.


    Gruß von Händler :m0012:





    Ich habe tatsächlich im Großen und Ganzen wenig Probleme gehabt bis jetzt mit meinen Kunden.


    • Hatte 2 Getriebeschäden, beide am Anfang bei den ersten Autos, aber mit unterschiedlichen Fehlern


    • Habe immer mal wieder R-Link Reklamationen, ist aber nicht R.S. Spezifisch, das System ist verbesserungswürdig.


    • quietschende Bremsen und flatternde Motorhauben sind für mich keine Reklamationen, das ist Kindergarten
    • bei einem fällt das Tagfahrlich aus unerklärlichen Gründen immer mal wieder aus
    • eine Steuerkette haben wir neu gemacht



    Und das bei ca. 20-25 Kunden die ich auf einem neuen Trophy sitzen habe.

    Bezweifel das der passt. Die Hinterachse ist doch eine andere, glaube nicht das der orig. Diffusor das abdeckt.
    Das was die anbieten ist bestimmt geändert.


    Aber es steht auch schon mal im Text:
    The rear extractor was specially designed to be fitted with the Akrapovic titanium exhaust system.
    Installation of this product and its accessories is only road legal for Megane IV R.S. Trophy-R. On any other vehicle installation of this products and its accessories will void manufacturer guarantee of the vehicle and is subject to void insurance coverage contracted for the use of the vehicle.
    The installation of the rear extractor requires the removal of the two central parking sensors.
    Installation of this product and its accessories must be carried out by a professional.

    Müsste 3" sein... wüßte nichts anderes...


    Ein klappern aus dem Kofferraum, was kann es sein? Kommt vom Boden oder der Klappe.
    Habe alles rausgetan und die obere Abdeckung auch.
    Ist ein klappern wenn ich über leichte Unebenheiten fahre, wie z.B. durch Garageneinfahrt oder leichte Rillen.
    8 Monate 13t km

    Sorry für Doppelpost =)


    Schau mal unter dem Sitz ob die Abdeckung von der Benzinpunmpe lose ist, ich würde aber eher sagen das es die Koppelstangen sind? Wäre jedenfalls typischer..

    Es ist eine Keramikwelle welche durch weniger Masse und bessere Beschichtung drehfreudiger sein soll.


    Das die Motoren unterschiedliche Leistungen bringen ist wohl eher der Grund.
    Ich habe denke ich zwischen 15-20 Megane R.S. längere Zeit gefahren, darunter auch den R und kann nur sagen, es gibt auch Leistungsunterschiede beim Trophy.

    Geht nicht wirklich, die werden befüllt, handwarm gefahren und geschaltet und dann wird quasi ein Überlauf am Getriebe aufgedreht und das überflüssige Öl abgelassen.


    Man kann natürlich aufdrehen, Finger rein und wenn der trocken bleibt ist zu wenig drin =)

    Wollt ihr jetzt wegen 40 € Öl 5 Jahre Garantie auf den Motor verlieren? Verstehe gerade die Diskussion nicht.
    Ja das Öl ist zu teuer, aber nunmal für den Motor entwickelt.



    Da ist ja nun kein 4.0 V8 mit 6 Liter Öl der mit 4000 Umdrehungen läuft, da steckt ja schon eine thermische Belastung dahinter