Beiträge von M4773

    180 reichen mir zwar meist auch, aber ein bisschen Luft nach oben kann nicht schaden. Und ja, ich fahre bei mehr als 45Tkm pro Jahr ziemlich viele Autobahn-Strecken im Schnitt schneller als 160 km/h. Was hat sich RENAULT bloß dabei gedacht?

    Hallo,


    der Gedanken ist das nur die Deutschen in Europa noch schneller als 140 fahren dürfen.

    Deswegen sind die Assistenten auch meist nur bis 140. (Mittlerweile ja auch höher)


    Hybrid ist nur sinnvoll wenn man elektrisch fährt, das heißt das System auch nutzt.

    Und bei den Geschwindigkeiten ziehst du den Akku direkt leer.

    Also Vollgas Megane sind die 11Kw bei mir in ca. 15km Autobahn weg.


    Der Sauger Benziner der danach wirkt, ist ein 92 PS 1.6er Sauger Benziner... da muss man kein Fachmann sein um zu wissen was der noch kann.


    Hybrid hat nur eine sehr gute Lobby, der Diesel ist nach wie vor unschlagbar für schnelle viele Kilometer.

    Okay aus der Sicht des Händlers/Fahrers muss ich grade sagen:


    Bitte was? :m0033:


    Also da das System am Anfang nicht fehlerfrei lief, hatten wir einige Fahrzeuge wo wir dieses Batterieelement bereits getauscht haben.



    Diese Einheit tauscht der Mechaniker in 30 Minuten mit Neuprogrammierung des Systems.

    Das System ist ein Akku. Die Lebensdauer wird mit 4 Jahren angegeben, kann auch 5 oder 10 Jahre sein.


    Die Batterie kostet 139€ zzgl. der Arbeit, je nach Verrechnungssatz sprechen wir also von.. 250€?



    Wenn jeder Verkehrstote der durch das System hätte gerettet werden können 250€ bezahlen könnte, alle 4 Jahre... was würde er tun? :/

    Gibt also doch Facelift Handschalter. Warum kann Renault hier nicht mal für Klarheit sorgen was nun Phase ist?! ?(


    Hast du mehrere bestellt und kannst du immer noch als Handschalter bestellen?

    Habe nur noch den schwarzen...

    Bestellen geht aktuell nicht, aber in Frankreich.


    Ich denke nach wie vor das die 1.8er gegen Januar wieder fit sind für Euro 6 Full Final Ultimate Edition oder wie auch immer die nächste Stufe heißt

    Der R hat eine andere Mittelkonsole, ich glaube nicht das es passt. Sind auch verschiedene Teilenummern der Aufnahme.


    969133958R beim R
    969121858R Nummer der Einfassung


    969133640R beim Handschalter mit Alcantara
    969129752R Nummer der Einfassung


    969134954R beim Trophy EDC mit Alcantara