Beiträge von M4773

    Ich fange bei der Ausstattung an:
    Aktuell kosten die Autos ungefähr so viel wie letztes Jahr, obwohl das vorher mit höheren Listenpreisen also mehr Rabatt verbunden war.
    Die Benelux-Autos waren ohnehin so konfigurierbar, also Trophy hatte Serie Recaros, Sport Monitor, getönte Scheiben usw. Ich finde es sinniger.


    Zum Getriebe:
    Das DW5 schafft nicht die Drehmomente, daher ist der Einsatz in der Alpine möglich (320NM) aber nicht im Megane (400Nm bzw. 420Nm).
    Daher Ausschluß des heutigen 7-Gang EDC.


    Da ich tatsächlich Schalter Facelift bald auf dem Hof habe bezweifel ich das es wegfällt.
    Vielleicht im zweiten Step wegen Abgasnorm aber auch das kann ich mir nicht vorstellen aktuell weil die kombinierten Verbräuche & Co2 beim Schalter geringer sind, würde also eher dafür sprechen das man das EDC raus wirft.


    Das was ich mir allerdings vorstellen kann ist das wir das 7DCT500 bekommen, das kann 560Nm und ist Hybridfähig.
    Mit dieser These ziehe ich mich mit meinem Kaffee mal zurück :)

    Jetzt wo ihr es sagt....
    Ich bekomme 2 der deutschlandweit 6 Handschalter Facelift. Aber steht ja in der Zeitung, muss also stimmen :m0026:


    Mégane [MB4] R.S. TROPHY TCe 300 GPF [2TPY M8M6TS] GNE
    Black-Pearl-Schwarz [GNE]
    Innenharmonie schwarz [HARM01]
    Recaro Sportsitze [CUIR10]
    eCall-Notrufsystem; Recaro Sportsitze [RCALL SGSCHA SITZM]

    Das Easy-Link ist schon eine Bereicherung, zu Boardcomputern anderer Hersteller in der Preisklasse leider aber immer noch etwas träge. Das ist aber eher der Software geschuldet, darin war Renault ja noch nie wirklich richtig gut. Nichtsdestotrotz, das Easy-Link gefällt. Mittlerweile hat das Cockpit für mich mit die höchste Priorität, modernes Design und anwenderfreundliche Benutzeroberfläche sind bei mir absolut kaufentscheidend.

    Renault ist nicht der Hersteller der Systeme.


    TomTom hat in der Fehlerbehebung beim R-Link völlig versagt, daher der Wechsel zum Easy-Link