Winterbereifung Megane IV R.S.


  • Ich hab wieder Sommerräder drauf, kann man ja keinem anbieten wie der auf den 18er Bridgestone fährt...

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • dann fährste ja jetzt bei den Temperaturen mit Holzreifen ?(

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • ich habe den Hankook Winter icept evo2 in 245/35/19 und der geht soweit erst mal ganz gut.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich könnt einen Satz winterräder haben original rs 7,5x18 muss ich die eintragen lassen?
    Hat sich erledigt sind clio rs Felgen.

    Megane RS
    Tonic Orange
    Felgen JapanRacing 8,5x19 et40
    H&R 35mm
    Miltek Auspuff
    Spurplatten

    Einmal editiert, zuletzt von RS Andi ()

  • Ist es beim RS Trophy zwingend notwendig einen Traglastindex von mindestens 93 bei den Reifen zu wählen oder, würde auch 91 ausreichen.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Kennbuchstabe e: Tragfähigkeitskennziffer (LI für Last-Index oder auch Load Index)
    Der Last-Index ist eine Kennzahl für die Belastbarkeit des Autoreifen.
    Jedem LI-Wert wird, auszugsweise dargestellt in nachfolgender Tabelle,
    eine bestimmte Belastbarkeit des Reifens bei einem vorgegebenen
    Luftdruck zugeordnet. Beispiel im Bild:"82" entspricht 475 kg bei einem
    Reifenfülldruck von 2,5 bar. Jede Reifendruckreduzierung verringert die
    Tragfähigkeit des Reifens. Die montierten Reifen müssen mindestens dem in den Fahrzeugpapieren angegebenen LI entsprechen,
    höhere Werte des LI sind zulässig. Zu Ausnahmen von dieser Vorschrift
    siehe auch unter „Welche Abweichungen zwischen Fahrzeugschein und Reifen
    sind erlaubt?“.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Wenn man nach diesem Artikel (siehe Anhang) geht, würde vermutlich ein Reifen mit dem TLI von 91 ausreichen, obwohl im Schein 93 eingetragen ist.


    In meinen Papieren steht unter 7.1 (maximale Achslast) ein Gewicht von 1134kg, was bedeuten würde, Last je Reifen = 567kg und somit könnte ich rein rechnerisch einen 89er Reifen fahren.


    Kann man das so richtig verstehen oder hab ich etwas übersehen.


    Ich werde auf jeden Fall beim TÜV nachfragen.


    PS. Der Reifen natürlich als (XL/ Reinforced)- Version.