R-Link 2 Updates

  • So pauschal kann man das nicht sagen. Nicht jeder bekommt das Update im Store angeboten , egal welche Software drauf ist.
    Theoretisch geht es mit der 2.2.17, ging bei mir auch, aber es wird nicht für alle Autos angeboten.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Dass es im Store beim einen oder anderen (noch) nicht angeboten wird heißt aber nicht dass es nicht möglich ist.
    Man kann also sehr wohl sagen dass es von 2.2.17 und 2.2.18 aus möglich ist das Update zu installieren ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Richtig, ich habe von der 2.2.18 geupdatet und alles hat geklappt. Es wird sicher wie alles in Intervallen ausgerollt.

  • ich habe auch von 2.2.17 auf das 2.2.19 upgedatet. Es klappe einwandfrei.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • bei mir das gleiche wie bei ketti, lief astrein durch. Parksensoren reagieren jetzt merklich schneller und endlich DAB Text :)

  • Hallo,


    ich habe da doch noch ein paar Fragen bevor ich update :)


    - Sind evtl. auch Funktionen entfernt worden? Falls ja, welche?
    - Gibt es den geheimnisvollen :) Desodorierungzyklus bei der Luftqualität noch?
    - Funktioniert nun endlich die Angabe des Zeitraums für den keine Stauumfahrung angeboten werden soll?
    - Wurde generell etwas an der Stauumfahrung geändert? Im Gegensatz zum M3 ist die Stauumfahrung des M4 ja eher ein Witz :(


    Vielen Dank!

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Bis jetzt gibt es von der SW -Version 200 im gegensatz zu der 590 Version nur positives Feedback. Über den DAB + empfang sind die Meinungen genauso unterschiedlich wie bei der 590 diese nach ACTIS den Empfang verbesseren sollte. Habe die Endnummern der SW Versionenen bei der Beschreibung gewählt, finde ich viel einfacher als. 2.2.17/18 weil sich an der Grundversion, also 2.2 sich nix ändert. Das update von 2.2 auf 3.3 kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, auch wenn hier ein User was anderes geschrieben hat. Sein Fzg. fällt ca. genau da rein das er schon von Anfang, die 3.3 version hatte.

  • Hallo Ramon,


    ich bleibe mal bei 17, 18 und 19, sonst blickt keiner mehr durch.
    Dein Screenshot zeigt als neues Update nur die Version 2.2.18. Es gibt ja aber seit dieser Woche die 2.2.19.
    Hast Du dazu auch einen Screenshot?


    Vielen Dank!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display