Wechselt ihr eure KFZ-Versicherung regelmäßig?

  • Wie häufig wechselt ihr eure KFZ-Versicherung? 46

    1. Ich bin/bleibe seit Jahren bei der gleichen Versicherung. (24) 52%
    2. Sobald es eine günstigere gibt, die die gleichen Leistungen bietet. (16) 35%
    3. Immer zur günstigsten. (2) 4%
    4. Versicherung? Günstig? Wurscht, Hauptsache der Megane ist zugelassen! (2) 4%
    5. Ich habe mich noch nie wirklich mit Versicherungsvergleichen befasst. (1) 2%
    6. Ich fühle mich dieser Frage geistig nicht gewachsen... (1) 2%

    Ich möchte hier mal an folgendes Thema anknüpfen: Bei welcher KFZ-Versicherung seid ihr?
    Wechselt ihr eure Versicherung regelmäßig (sprich immer zur günstigsten, oder alle 2-3 Jahre), oder bleibt ihr bei einer, egal wie sich die Beiträge entwickeln?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Mir fehlt eine Option:


    Ich vergleiche jedes Jahr und wechsle bei gleichen oder besseren Leistungen zu einer günstigeren.


    PS: Die "namhaften" Vergleichsportale bieten nur jene Versicherungen an, welche auch Provisionen zahlen.
    Es gibt zahlreiche Gesellschaften, die dort nicht zu finden aber manchmal günstiger sind.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Deswegen verlasse ich mich auch NIE auf ein einziges Vergleichsportal, und dann rechne ich immer noch mal auf der Seite der Versicherung nach - sicher ist sicher ;)


    @handymax genau das ist mit "Sobald es eine günstigere gibt" auch gemeint. Hab es aber jetzt mal geändert.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Okay, mir suggerierte das den Wechsel um jeden Preis.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • die Vergleichsportale passen in der Regel vom Preis meistens nicht, da zum einen meist noch außertarifliche Rabatte vergeben werden können und unter Umständen Bündelrabatte in Kombination mit anderen Policen nicht auftauchen.

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Ich schaue auch jedes Jahr aufs Neue nach neuen Angeboten. Ich wechsel aber niemals zu No-Name-Versichern. Ich hatte in den lezten 10 Jahren nur ADAC (viel zu teuer!!!), AllSecur und HUK-Coburg (für mich im Rundumpaket immer noch die beste Versicherung). Für den Preis bekommt man bei anderen Versicherung nur ganz selten - mit 24 Monate Neupreisentschädigung, einen Freiunfall/Jahr, Fahrerschutz, Auslandschutzbrief und 0% SB bei der Teilkasko.
    Da waren alle anderen gecheckten Versicherungen mindestens 200€ teurer und das noch bei weniger Leistung.

  • Ich wechsel praktisch jedes Jahr, weil ich die dem Entsprechenden Rabatte immer mitnehme. Meistens mache ich es über Shoop, da gibt es dann noch 25-50 Euro Cashback.
    Ich wechsle auch jedes Jahr meinen Stromanbieter. Der Aufwand beträgt ja jeweils nur ca. 30 Minuten und man spart einen Haufen Geld.
    Ich nehme nicht immer die billigste die es gibt, ich nehme immer die billigste, die die von mir gewünschten Leistungen enthält.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III