Beiträge von Easyshot

    Dann musst du die Leistung aber auch auf die Straße bringen. Das jetzige Getriebe hat ja schon mit der Serienleistung Probleme. Außerdem sind 230 PS keine 280 und an das Drehmoment von 390 Nm wirst du mit dem GT auch nicht rankommen.


    Stimmt nicht ganz mit den Problemen.
    Es ist eher die Kupplung die Probleme bereitet. Bei einigen Fahrzeugen packt es die Kupplung nicht und sie rutscht Gnadenlos durch. ( bei mir der Fall ) Renault hat es gemerkt und hat die Kupplung überarbeitet ( was genau bei der neuen Kupplung anders ist weiß ich nicht). Auf jedenfall gab es seit dem der GT draußen ist eine Änderung der Kupplung. Meiner ( ez 21.3.17 ) hat wie geschrieben Probleme und rutscht dauerhaft durch. Ich bekomme jetzt nach 1350km eine neue Kupplung ( die verbesserte).

    HeHe......meiner hat heute bei 1150 Km mal die 220 gesehen und habe den Eindruck das mein neuer mehr Bums hat als der letzte :thumbup: auch das schaltverhalten ist um Welten besser im Sportmodus ,wenn man die Kuh fliegen lässt "GEIL"

    Hast du bei konstanter Geschwindigkeit Drehzahlschwankungen?

    Ich auch nicht...und sollte der Preis noch so verlockend sein.


    Das mit dem Einfahren ist halt so ne Sache für sich...da scheiden sich die Geister.
    Generell würde ich sagen immer warmfahren und die ersten 1000km nicht übertreiben.
    Hab ich bisher auch immer so gemacht und hatte nie Probleme mit meinen Fahrzeugen.


    Eben. Es steht ja auch so im "Handbuch"
    Und sollte dann dennoch irgendwas passieren have ich 5 Jahre Garantie für den Extremfall. :)

    da bin ich echt gespannt wenn mein gt aus der Werkstatt mit der neuen Kupplung kommt ( Garantie Fall wegen durchrutschen ) Renault hat meinem Autohaus zudem gesagt, dass die die Einspritzdüsen und das Getriebe neu programmieren sollen. Dann sollte ich dieses Tempomat Problem ja dann auch nicht mehr haben. Es wäre ein kleiner Traum!

    hi.
    Ich habe ein Update der Karten auf meinen usb Stick gezogen und durchgeführt ( ca. 30 Minuten ) er sagte auch Update erfolgreich. Allerdings kommt jetzt bei jedem neuen einsteigen und an machen von megane 4 gt die Meldung "Kartenupdate jetzt installieren?"
    Muss ich die Datei vom USB Stick wieder runter werfen nachdem ich das Update gemacht habe??
    Ich werde verrückt jedes mal diese Meldung weg drücken zu müssen...
    Mein Update war 5400mb groß.


    Danke für schnelle Hilfe

    in meinem Handbuch vom gt steht die ersten 1000km nicht mehr als 130 kmh. ( bei mir waren es 130 bis 140 die ich maximal gefahren.
    Und volle Leistung ab 3000km. Bei 1050km habe ich mal bisschen Gas geben. 237 kmh. Aber die Gänge habe ich bis jetzt (1350km noch nicht voll durchgezogen ). Da warte ich die 1500 auf jeden Fall ab.

    Hi Leute.


    Bei mir schwankte die Drehzahl bei konstanter Geschwindigkeit immer.
    Bei 237kmh ( 1200km gefahren ) waren es um 500 600 Umdrehungen.


    Nachdem meine "alte Vertragswerkstatt" mich abwies mit den Worten das es normal sei und man nichts dran machen könnte habeich eine andere Werkstatt aufgesucht " diese wird jetzt meine neue Vertragswerkstatt" witmede man sich meinem Problem.
    Die Anfrage an Renault hat ergeben, dass es nicht wie vermutet ( auxh wegen Geräusche ) das Getriebe ist sondern die Kupplung. Sie rutscht Gnadenlos durch. ( 1350 km ) Jetzt ist eine neue Kupplung bestellt worden und soll am Donnerstag/ Freitag eintreffen. Auf Garantie natürlich. Außerdem wird bei dem Wassereintritt in meine Ersatzradmulde geschaut.


    Auxh dies wurde bei meiner alten Werkstatt abgewiesen mit den Worten


    " es sei was nachträglich abgedichtet worden ich soll bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe nachfragen und ggf. Soll der Wagen einen Unfall gehabt haben...."


    Beschwerde an Renault Deutschland über das alte alte autohaus geht raus sobald ich alles auf dem Papier habe. ( das wird über den DARC laufen) außerdem werde ich einen Termin mit dem Niederlassungsleiter vereinbaren und ihm mal klar machen was er für unfreundliches und unfähige Personal beim Service hat.


    Hat jemand solche Erfahrungen machen können?


    Besonders hat jemand ähnliche Probleme im Bezug auf die Kupplung?
    Ich jedenfalls freue mich riesig wenn ich ihn dsnn wieder habe und endlich mit ihm viele glückliche KM reisen darf.