Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Das Bose system ist schon gut und hat ein Recht sauberen klang bis auf das knacken was ich leider habe. Auch der Subwoofer würde mir reichen wenn es nicht die typischen Probleme hätte wie jeder Subwoofer in einer Ersatzradmulde.


    Durch die Auflage über der Ersatzreifenmulde wird sehr viel Potenzial des subwoofers verschenkt. Ihr könnt den Unterschied auch gerne Mal selber ausprobieren. Nimmt die Auflage raus und hört dann Mal :). Aber wie oben schon erwähnt, das typische Problem mit der radmulde bei allen Fahrzeugen.

  • Das war beim Megane 3 Coupe definitiv cooler gelöst.
    Da saß der unter dem Beifahrersitz anstatt in der Radmulde.


    Wenn man den gut aufgedreht hatte gab's witzige irritierte Blicke von Leuten, die zum ersten Mal mitgefahren sind :m0008:

  • Mein Bruder hat das Dynaudio im Golf und selbst er als stolzer „Premium Fahrzeug“ Besitzer, mag mein Bose lieber

  • Ich mein ja, wie man weiß hat leider der ein oder andere ne knisternde box oder lockere Türverkleidung.
    Aber dazu hat man die Garantie und alles wird behoben.
    Man muss aufgrund eines kleinen Produktionsfehler nich gleich das ganze system im allgemeinen schlecht bewerten, das ist nicht korrekt.


    Und wie gesagt.
    Fader und Bass müssen aufeinander abgestimmt sein und auch für die bevorzugte Lautstärke.
    Und immer anhand einer guten CD oder guten MP3 bewerten.
    Nicht Radio.


    Ich wünschte mir aber auch n paar mehr Einstellungen als fader und Bass :D

  • Nur leider kann man nichts optimieren, da es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gibt. Aber da ist wohl die Software vom R-Link Schuld und nicht Bose.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das kannst Du schon machen. Hatte ja im vorherigen Post geschrieben was man machen kann zwecks besserer Bass.


    Du kannst die Auflage entfernt, 2 Löcher aussägen, diese dann von beiden Seiten verkleidet.
    Tadaaaa.... Wird sich deutlich besser anhören da der Druck so auch entweichen kann. Ich gehe jetzt einen anderen Weg, ich habe mir jetzt eine Spanplatte zugeschnitten. Diese werde ich mit Abstandshalter versehen und eben gut dämmen und neu beschlagen.