Beiträge von GT-Linerin

    Hallo an alle,


    falls jemand von euch Interesse hat, der darf/kann uns gerne am 05.05.2019 zum 3. Parkplatztreffen der Renault-IG Nahe besuchen.


    Wir haben unseren Standort für dieses Jahr am Feldbahnmuseum in Guldental ausgesucht. Somit dürfte für jeden etwas dabei sein. :)


    Es ist keine reine Megane Veranstaltung, aber ich hoffe, dass es doch für den ein oder anderen Interessant sein wird. Zumal die Eisenbahnfreunde das Museum für uns öffnen und auch kleinere Zugfahrten anbieten werden.



    Näheres über die Veranstaltung findet Ihr auch hier:
    https://www.facebook.com/events/367511240717980/


    Adresse: Feldbahnmusuem in 55452 Guldental. -> In der Nähe von der Abfahrt A61 / Rheinböllen bzw. Waldlaubersheim / Hunsrück.


    Über reichlich Besucher würden wir uns als Verein riesig freuen. :D


    Bei Fragen kann man mich gerne anschreiben, versuche dann Zeitnah zu antworten. :thumbup:


    Grüße Jessy

    Also ich wollte euch mal kurz über meinem Total Ausfall informieren.... Nachdem ich Gestern Morgen mein Auto nicht mehr starten konnte, wurde ich von Renault Assitance überbrückt und bin direkt in die Werkstatt gefahren. Dort wurde alles gecheckt. Es scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Jedoch liegt hier die Vermutung nahe, dass die Batterie ein Zellschluss hat und deswegen mein Auto in eine Art "Notlaufprogramm" schickt. Wenn die Spannung stimmt, startet das Navi durch und bleibt auch an, bis zum nächsten Abstellen bzw. Neustart. Neue Batterie ist bestellt. Leider soll die Lieferzeit 1 Woche betragen.

    Bei mir ist seit Samstag das R-Link 2 toter als Tod. Und ausgerechnet dann, wenn ich in Frankfurt das Navi nach Hause brauche.. :cursing: Es startet gar nicht mehr. Es sei denn, ich klemm die Batterie für einige Sek ab. Das R-Link hat dann bis zum nächsten Abstellort funktioniert. Bei der Rückkehr vom Einkauf dann nicht mehr. Also wieder zurück zum Renault-Händler und Termin ausgemacht für nächste Woche. Bin mal gespannt ob sie das wieder mit einem neuen Softwareupdate hinkriegen. Ganz ohne Radio und Multisense kann ich nicht leben. ;(


    Wie wars denn bei euch? Ging die Fehlersuche auch auf Garantie?!?

    Android Auto funktioniert so weit, nur die WhattsApp Nachrichten liest es nicht vor. Ich kann aber keine Einstellungen finden, wie ich das ändern kann. Hat jemand eine Idee?


    Ist der Google Assistent denn eingerichtet? DIe Nachrichten werden ja vom Assistenten vorgelesen und beantwortet. Funktioniert bei meinem Sony problemlos.

    Bei dem R-Link Store bin ich Vorgestern auch drüber gestoplert. Einige Links sind schlichtweg falsch programmiert bzw. haben sich wohl geändert. Dies müsste mal nachgeholt werden.


    Unter MyRenault einloggen -> My Renault / Ich möchte auf alle meine Services zugreifen / Zu meinem R-Link Store/ usw.
    Bisschen schwer zu finden, wenn man nur so einsteigen darf/kann. Das Auto muss natürlich schon freigeschaltet sein, sonst klappt es nicht. :)

    Falls es jemanden interessiert, hier die aktuellen Prämien von Renault:


    Presse
    Information
    02.10.2018
    START FÜR NEUE RENAULT DIESEL-UMTAUSCHPRÄMIE
    RENAULT UMTAUSCHPRÄMIE GILT BUNDESWEIT: BIS ZU 10.000 EURO FÜR ALTE DIESEL
    Ab sofort gibt es bei Renault eine Diesel-Umtauschprämie von bis zu 10.000 Euro: Wer als Privatkunde seinen alten Diesel-Pkw mit der Abgasnorm Euro 1, Euro 2, Euro 3, Euro 4 oder Euro 5 beim Kauf eines Renault Neuwagens in Zahlung gibt, erhält bei teilnehmenden Renault Partnern bis zu 10.000 Euro Umtauschprämie für das Neufahrzeug. Die Umtauschprämie gilt für Kunden in ganz Deutschland.
    Das Wechselangebot erhalten Altdiesel-Fahrer aller Marken, die bis zum 30. November 2018 einen Neuwagenkaufvertrag für einen Renault Pkw, gleich welcher Antriebsart, unterschreiben. Voraussetzung ist, dass der alte Diesel-Pkw mindestens sechs Monate auf den Besitzer zugelassen ist. Die Prämie richtet sich nach dem Wert des Neufahrzeugs.
    Die Renault Diesel-Umtauschprämie bezieht sich nun auch explizit auf den Umtausch von Euro-5-Dieselfahrzeugen. Neu ist, dass die Prämie auch beim Kauf eines Renault Elektrofahrzeugs gezahlt wird. Die Aktion ersetzt die bislang durchgeführte Renault Aktion „Tschüss, alter Diesel!“.
    10.000 Euro Umtauschprämie gibt es beim Neukauf der Modelle Renault Talisman, Espace und Koleos. Beim Kauf des Elektroautos Renault ZOE erhält der Kunde zusätzlich zum Renault Elektrobonus in Höhe von 5.000 Euro1 nun auch eine Diesel-Umtauschprämie von 3.000 Euro. Unter Berücksichtigung beider Prämien ist der beliebte ZOE damit bereits ab 13.900 Euro (zuzüglich monatlicher Batteriemiete ab 59 Euro) erhältlich.
    Bei den Renault Kompaktmodellen Mégane, Kadjar und Scénic beträgt die Umtauschprämie 5.000 Euro. Erwirbt der Kunde einen neuen Renault Captur, liegt die Prämie bei 4.000 Euro. Beim Kauf eines neuen Clio gibt es 3.000 Euro, beim neuen Twingo 2.000 Euro Umtauschprämie.



    1 Der Elektrobonus enthält 2.000 Euro staatlichen Umweltbonus sowie 3.000 Euro Renault Elektrobonus gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen.