Beiträge von GT-Linerin

    Werden wohl 10 Euro sein. Mich interessiert eher, wieviel Differenz der Tacho zur tatsächlichen Geschwindigkeit anzeigt. Bei meinem alten Auto hatte ich immer 3 km/h differenz zur tatsächlichen Geschwindigkeit. Also quasi Anzeige 50 km/h, gefahren bin ich aber 47. Naja egal, ich werd mich bestimmt noch ein paar Tage drüber ärgern, wegen 2 km/h 10 Euro bezahlen zu müssen. :P

    Ich könnte mich Tod ärgern... bin am Wochenende geblitzt worden. 53 in einer 40 er Zone / Baustelle. 3 km/h Differenz wird ja noch abgezogen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei 47/48 km/h blitzen. Wie hoch ist den bei euch die Differenz, wers schon unfreiwillig ausprobiert hat... X(

    Na sowas Stefan... schade eigentlich. Je mehr desto besser. Meiner war auch am Donnerstag und Heute nochmal in der Werkstatt. Meine Meggie scheint sich gut als Schlafplatz für Mader zu eignen... :huh:

    Ohja kenn ich. Mein Kollege meinte Heute er parkt nicht mehr neben mir ich steh soweit rechts. Hab nur zu ihm gemeint.. besser gehts nicht, es piepst zu viel beim Ein und Ausparken :w0016:
    Ich steh in aller Regel ca 5 cm von der Säule weg vorne links. Mit jedem Tag wirds auch besser. Wenn mein Kollege mich auf die Schippe nimmt kann ich auch zurückfeuern.


    Zu Hause hab ich einen Stellplatz. Aber mein Nachbar meint immer mehr auf meiner Seite zu parken. Parkschaden also vorprogrammiert. X(

    Deine Versicherung wird bestimmt ein Gutachten bzw. Kostenvoranschlag der Werkstatt anfordern. Dann berechnen die den Wert zu der Hochstufung der VK und Haftpflicht. Du kannst dann entscheiden ob die Versicherung den Schaden bezahlt und Du hochgestuft wirst oder ob Du deinen Schaden selbst bezahlst.


    Mal als Beispiel:
    Ich hab ein Schaden von ca 2000 Euro am Auto. Die Versicherung stuft mich deswegen 2 SF Klassen hoch. Dies kostet mich für die 2 Jahre Versicherung 1800 Euro mehr. Mit der Selbstbeteiligung wäre ich ja dann bei 2100 Euro. Also würde ich den Schaden selbst bezahlen.


    Hoffe ich konnte es verständlich erklären? :D Liegt halt im ermessen des Besitzers was er tut.

    Mav0 also ich bin seit Gestern fertig mit einfahren. 1500 km bei max. 130 km/h. Ich muss sagen, dass er sich jedesmal nach 500 km Schritten gesteigert hat. Verbrauch ist jetzt auch wieder auf ca 7 l . Bin mal gespannt wie er sich die nächsten Tage noch entwickelt. Darf ja jetzt endlich mal mit 160 über die Autobahn flitzen :w0005: