Beiträge von wammel

    Hmm, da mir die Sensoren/die "Einparkgrafik" auch viel zu spät angezeigt wird habe jetzt mal ein paar Seiten aus dem Thread überflogen, also was ich jetzt mitgenommen habe:


    - Mit einem Update für das Rlink v2 wurde das Verhalten / die Reaktion besser.


    - Für Rlink v3 gibt es solch ein Update nicht, daher besteht das Problem weiterhin.


    - Es gibt keine Möglichkeit die Sensoren wie z.b. bei VW separat per Knopfdruck o.ä. zu aktivieren.


    - Es macht keinen Unterschied ob man zusätzlich die Rückfahrkamera sowie den Einparkassistenten besitzt.


    Das passt alles so und ich muss daher aktuell damit leben bis evtl mal ein Update erscheint, obwohl die Sensoren in diesem Verhalten so ziemlich Sinnfrei sind, korrekt?

    Ich kann diesem "Ich habe nichts zu verbergen.." Argument einfach komplett nichts abgewinnen, natürlich werden wir durch Google und alle anderen getrackt aber dennoch muss es doch nicht in jedem Lebensbereich so sein, man muss ja nicht alles so hinnehmen ohne mal kritisch hinterfragen zu können.


    Ziemlich passend ist wie ich finde, da das Zitat von vor ein paar Jahren aus Snowdens AMA:
    "Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say. "

    Ich denke mal zum Thema Datenschutz sollte die Kundenbetreuung weiterhelfen können. Wir können hier nur spekulieren.

    ..und die wiederum wissen dann aucht nichts genaues ;) ...Prinzipiell kann ich mir da alles vorstellen, irgendetwas kann man mit sovielen Daten immer anfangen.

    Also ganz ehrlich, man jagt so ein kleines Motörchen auch nicht mit 205 km/h herum, dafür ist der nicht ausgelegt.

    Naja, mein alter Golf VI hatte 122 PS und ging so bis ca. 210 ...aber ohne zu Mucken, es ging dann halt nicht weiter aber ein Ruckeln o.ä. gab es da nicht - sowas würde ich also auch bei anderen Herstellern erwarten.