Beiträge von wammel

    Die Ausstattungslinie Symphony ist jetzt übrigens nicht mehr im Konfigurator zu finden ;)

    Hmja, das habe ich vorhin auch gesehen und jetzt habe ich ein wenig Bedenken bei meiner Symphony Bestellung.


    Ist es theoretisch möglich das meine Bestellung vom Autohaus "zu spät" übermittelt wurde, der Symphony also nicht mehr gebaut werden kann und ich/das Autohaus daher bis heute auch keine Auftragsbestätigung bekommen habe?


    Also in der Theorie würde ich ja davon ausgehen das im System ein "letztes" Bestelldatum hinterlegt ist welches so einen Fall verhindern sollte...aber naja, kommt mir schon alles komisch vor bei mir.


    Meinen Verkäufer habe ich heute bis jetzt leider nicht ans Telefon bekommen, daher erst einmal die Frage hier um (hoffentlich) beruhigt zu werden :|

    Na immerhin schonmal gut das ich es nicht nur alleine etwas merkwürdig finde..


    Das mein Bearbeiter bei der Dispo nachfragen wollte, hatte er bereits im letzten Telefonat anfang Januar gesagt, da daraufhin nichts mehr kam hatte ich heute noch einmal nachgefragt, da hat er in zwei verschiedenen? Systemen geschaut und noch keine näheren Infos gesehen.

    Kann es sein dass dein Autohaus schon für seine 2018er Quote bestellt und somit in Wirklichkeit selber erst im Jänner 18 die Bestellung abgeschickt hat?

    Den Punkt finde ich ganz Interessant und mal gar nicht so unrealistisch aus Sicht des Autohauses, aber bestätigen würden die mir so etwas ja eher nicht denke ich.



    Bei VW gibt bzw. gab es über eine Hotline die Möglichkeit Infos über eine Bestellung zu bekommen, könnt Ihr aus Erfahrung sagen ob das bei Renault auch so einfach möglich ist?

    Hellochen,


    mein Grandtour Symphony TCE165 wurde am 18.12.17, also jetzt vor einem Monat beim Autohaus bestellt, bis heute habe ich allerdings noch keine Auftragsbestätigung bekommen.


    Ich habe heute noch einmal beim Autohaus nachgefragt, mir wurde dort gesagt das dies noch eine normale Wartezeit ist und maximal 1,5 Monate Wartezeit vom Kaufvertrag bis zur Info von Renault und somit bis zur Auftragsbestätigung inkl. des aufgeführten Liefertermins vergehen sollten. Ich frage mich mittlerweile nur ob diese lange Zeitspanne normal ist?


    Dies ist mein erster Renault, aber von meinen bisheringen Auto käufen war ich diese Informationen ein bisschen fixer gewohnt.. :huh:


    Grüßle