Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Na immerhin schonmal gut das ich es nicht nur alleine etwas merkwürdig finde..


    Das mein Bearbeiter bei der Dispo nachfragen wollte, hatte er bereits im letzten Telefonat anfang Januar gesagt, da daraufhin nichts mehr kam hatte ich heute noch einmal nachgefragt, da hat er in zwei verschiedenen? Systemen geschaut und noch keine näheren Infos gesehen.

    Kann es sein dass dein Autohaus schon für seine 2018er Quote bestellt und somit in Wirklichkeit selber erst im Jänner 18 die Bestellung abgeschickt hat?

    Den Punkt finde ich ganz Interessant und mal gar nicht so unrealistisch aus Sicht des Autohauses, aber bestätigen würden die mir so etwas ja eher nicht denke ich.



    Bei VW gibt bzw. gab es über eine Hotline die Möglichkeit Infos über eine Bestellung zu bekommen, könnt Ihr aus Erfahrung sagen ob das bei Renault auch so einfach möglich ist?

  • Ohne es zu wissen könnte ich mir schon vorstellen dass es speziell bei kleineren Autohäusern schon eine Rolle spielt in welchem Jahr das Haus das KFZ bestellt. Dass es Quoten gibt die zu erfüllen sind um "den guten Preis" bei Renault zu bekommen ist unbestritten. Die Frage ist halt nur welches Datum bei Renault dann gilt. Das Bestelldatum oder das Anmeldedatum, oder ganz ein anderes Datum....

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Habe heute mein Renault Megane 4 GTLine DCI130 bei sixt bestellt bin gespannt wann er kommt :) Sixt meint in ca 5 Monaten ;/

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Wie lange dauert es so im schnitt. Habe alles außer Head-UP und glassschiebedach

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Naa dann kann ich nur hoffen. Ich hoffe mal das ich viel Spaß mit ihn haben werde :) Ist mein erstes Auto

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A