Beiträge von eni

Steig einfach ein und genieß es ;)
    Wenn du schon bei der Abholung beginnst unbedingt Probleme und Fehler finden zu wollen machst du dich über kurz oder lang nur selbst unglücklich.

Hier programmieren so einige (mich eingeschlossen).
    Wenn man das ganze R-Link betrachtet gäbe es so einige Optionen :D

Update über die Toolbox wäre schonmal wünschenswert, aber kommt ja angeblich. (OTA fällt mangels brauchbarer Datenverbindung mMn flach)

Ich bin zwar kein Informatiker, aber so unschiedlich werden die rlink2 Anforderungen ja wohl nicht sein.
    -- ob Talisman, Espace oder Megane.
    Entschuldigt die Wortwahl faul und streicht diese --- setzte "nicht angagiert"

Ich antworte jetzt mal hier um im anderen Thread nicht noch weiter am Thema vorbei zu diskutieren :D

Es hat auch nichts mit "nicht engagiert" sein zu tun.
    Die Werkstatt kann nunmal nur Fahrzeuge updaten die auch schon dafür freigeschaltet/vorgesehen sind.

Und es geht dabei auch nicht um unterschiedliche Anforderungen von Megane, Espace und Co sondern einfach um die Menge an Fahrzeugen bzw Daten die beim updaten anfallen.
    Deshalb wird das eben Etappenweise ausgerollt. Ist ja beim Handy beispielsweise nicht anders.

Und ob jetzt einer das Update sofort und der andere erst einen Monat später bekommt ist eigentlich auch egal.
    Radiotext u.ä. ist ja jetzt nichts sicherheitsrelevantes...

Wenn es das Update noch nicht gibt dann gibt es das Update für den Wagen eben noch nicht.
    Daraus jetzt auf eine faule Werkstatt zu schließen ist schon seltsam.

Es hat schon einen Grund warum man das nur stückweise ausrollt und nicht für alle auf einmal verfügbar macht.
    Mir scheint einige hier vergessen dass nicht nur die paar Meganes hier im Forum für das Update in Frage kommen sondern so ganz nebenbei auch noch etliche Espace und Talisman.
    Und das nicht nur in der DACH-Region.

So, genug Offtopic von mir :whistling:

Die bose Lautsprecher sollen ja laut forum nicht so der Burner sein

Du meinst wohl eher "laut ein paar Leuten".
    Gibt auch genug Meinungen die in Richtung "klasse Anlage" gehen.
    Aber man liest ja ohnehin nur das was man lesen möchte :whistling:

Im Twingo kann man wohl von Standard ruhig auf Focal wechseln.
    Ob es sich im Megane lohnt von der vorhandenen Bose-Anlage (die ja auf den Wagen abgestimmt ist) auf Focal zu wechseln weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.