Beiträge von eni

    Nix.
    Gibt es da inzwischen Beweise oder ist das weiterhin nur "irgendjemand hat irgendwas behauptet"?


    (Quellenangaben wären in dem Zusammenhang btw nicht unnütz ;) )

    Es ist aber schon ein Unterschied ob man sich das Update einfach runterlädt und installiert oder (wie hier fürs R-Link Update) dafür in die Werkstatt muss. ;)


    Ich bin mir auch ziemlich sicher das genau die gleichen Leute die jetzt wegen der ewigen Warterei jammern, genau so jammern würden wenn sie monatlich für ein Update in die Werkstatt müssten :rolleyes:


    Aber ja, einfach mal fixe Zeitpunkte für Updates zu definieren um zumindest nach und nach alles rauszubekommen wäre nicht die dümmste Idee gewesen.
    Vllt hatte auch einfach nur die Android Auto/Apple CarPlay Implementierung höhere Priorität und somit alles andere verzögert, wer weiß das schon ;)

    Im Grunde ist es ja recht einfach.


    Du drückst voll durch, das Auto denkt also "Volldampf voraus!", weiß aber auch dass das im aktuellen Gang oder der aktuellen Drehzahl nur suboptimal funktionieren wird bzw. dass der niedrigere Gang dafür besser geeignet wäre und schlägt dir also vor runterzuschalten ;)


    Ob es sich auch tatsächlich auszahlt das zu tun musst du dann selbst entscheiden :)

    Allein wegen dem Navi wäre es ganz nützlich... Aktuelle(re) Karte und fürs Update muss man auch nichts zahlen. Für den Urlaub zB kann man sich die Karte auch runterladen und damit wäre diese auch offline verfügbar.
    Zusätzlich (bei mir) noch für Spotify, das funktioniert zwar grundsätzlich auch über BT, aber eben nur innerhalb der gewählten Playlist.


    Allerdings steht ohnehin in den Sternen ob es überhaupt nachrüstbar sein wird.
    Wenn nicht hör ich eben weiterhin über Bluetooth und verwende das eingebaute Navi.
    Bisher hat mich das auch immer zuverlässig ans Ziel gebracht.